Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win2000: Schriftgröße bei Outlook express

Hi @all
eine Bekannte (in Ungarn, kann deshalb nicht schnell mal nachsehen...) hat folgendes Problem mit Outlook express:
wenn sie eine Email ausdruckt, wird die Schriftgröße nicht wie auf dem Bildschirm angezeigt gedruckt, sondern wesentlich größer. Die Bildschirmschrift steht auf 10 pkt.
Woran könnte das liegen, bzw wo kann man was einstellen.
Ich hab leider keinen blassen Dunst von Outlook, weil seit 5 Jahren Linux user...
Danke Herbert



Antworten zu Win2000: Schriftgröße bei Outlook express:

keiner eine Idee?

Aber bei anderen Office-Produkten wie Word etc. stimmen die Proportionen? Also wird es auch haargenau so ausgedruckt wie es auf dem Screen dargestellt wird?
Hm, so als erstes würde ich jetzt mal sagen, den Drucker rausschmeissen und neu installieren.

ja- bei anderer Software funktioniert alles richtig...
aus Outlook express funktioniert es allerdings mit keinem der 3 angeschlossenen Drucker (2 über Lan)
da würde ich eher zu 'Outlook neu installieren' tendieren. ;-))
Sie hat mir gerade noch geschrieben, daß vor ein paar Wochen die Ausdrucke wesentlich kleiner waren als am Bildschirm, seit Anfang letzter Woche dann auf einmal größer....
(selbstverständlich ohne daß sie was verstellt hat...;-)))

Gruß Herbert

Hmmm
Das klingt irgendwie nach der Hand Gottes  :)
Also mir sind keine Einstellungen unter Outlook Express bekannt. Jo, sag ihr mal, sie soll OE neu installieren. Aber vorher alles sichern. (PSD-Datei etc.)

ich sag ihr lieber sie soll, wenn sie was unbedingt ausdrucken muß, es in ein Word-Dokument kopieren und dann ausdrucken.
OE neu installieren mach ich dann bei meinem nächsten Besuch... (sonst kann ich sie bis dahin nicht mehr per Mail erreichen...javascript:wink()

Gruß Herbert

Oke, ist vielleicht sogar gescheihter :)


« Win98: aol dsl iWin XP: PC startet nach Absturz beim Virenscan nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...