Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win2000: Outlook Express und Internet Explorer laufen nicht mehr!

Hallo@all,

habe seit gestern zwei Probleme, die auf einmal kamen und ich nicht weiss wie ich sie beheben kann, bin in sowas eher anfänger, also:

1.Wenn ich Outlook Express starte bekomme ich nur die Meldung: Programmfehler Die Datei msimn.exe ist fehlerhaft und wird geschlossen, bitte starten sie das programm neu.
Das klappt natürlich nicht, bekomme immer wieder diese meldung wenn ich es öffne. Wie bekomme ich outlook wieder zum laufen?Woran könnte das liegen?

2. Beim öffnen vom Explorer versucht er zwar eine Internetseite zu suchen, bekommt aber keine antwort. Unten in der leiste steht so in der art: Seite gefunden, warte auf antwort
Danach sucht er sich minutenlang tot und dämlich.
Beide probleme kamen aus dem nichts und jetzt weiss ich nicht weiter, bin zur zeit im internet café weil ich sonst keine möglichkeit habe von einem anderem PC zu schreiben.

KANN MIR JEMAND HELFEN oder hat jemand einen Tipp? Bin langsam echt verzweifelt! Dachte ich hätte mir vielleicht irgendwas gefangen, aber mein McAfee Virus Scanner findet nichts!An der Verbindung an sich kanns nicht liegen, denn andere kleinere Programme, wie zum beispiel MSN Message oder ICQ laufen...

DANKE im voraus und Gruss-Danny



Antworten zu Win2000: Outlook Express und Internet Explorer laufen nicht mehr!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schon mal nach Spyware gescannt? Outlook einfach neuinstallieren.

Ja, spyware scanner ist auch aktiv, findet nichts!!! Vor allem das auf einmal beide Programme betroffen sind, von was auch immer, iss echt komisch und nervt mich langsam tierisch wenn nichts mehr geht!!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Internetverbidnung an sich steht aber?Du bekommst auch eine IP Adresse,sowohl lokal als auch auf dem Router,falls Router vorhanden? Versuchsmal mim Firefox.

Ja und ja, wie gesagt andere kleinere Programme laufen ja, sonst würd ich ja auch keine verbundung zum beispiel von icq bekommen!
Fire-was? Kenn ich gar nicht!?! leider...wie gesagt, in solchen sachen eher rookie als pro! ;-)

Hast du mal den IE 6.0 mit SP 1 auf deinem Rechner installiert? Wenn ja, dann müssten die Installationsdateien noch unter C:\WINNT in einem Ordner SetUpFiles oder so ähnlich vorhanden sein, sofern du den Ordner nicht gelöscht hast. Führe das SetUp einfach nochmal aus und installier damit den IE neu! Anders kommst du ja scheinbar im Netz nicht voran, oder? Wirst du also wohl auch kaum den Mozilla Firefox installieren können. :-\

Hatte den einen Tag schon mal eine Teilinstallation durchgeführt. Vielleicht sollte ich es nochmal probieren nachdem ich outlook und den explorer neu installiert habe, obwohl das den einen Tag, vorgestern, nich viel gebracht hat! Ja stimmt, ohne WWW kein Firefox Download möglich :-)

Hallo,

spinne ich jetzt oder was?!? :o

Outlook Express worked immernoch nicht...der Explorer funzt nur wenn ich ihn über den Windows Explorer (!) starte...kann mir jemand sagen warum??? Unglaublich aber wahr, ich schreibe hier jetzt gerade von meinem Hme PC...wie kann das denn kommen? Und wie bekomme ich das andere auch wieder hin inkl. Outlook Express???


« Win XP: Service Pack 2Win XP: Treiberaktualisierung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Express-Card
Die Express-Card bietet eine schnelle Datenübertragung und kann unter anderem für Netzwerkadapter, Soundkarten oder Messkarten eingesetzt werden. Diese Karten s...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei ist der virtuelle Speicher von Windows. Wenn der RAM-Speicher nicht ausreicht um mit den geöffneten Programmen weiter zu arbeiten, werden Daten...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...