Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win2000: Win2003!! autom. updates deaktivieren

Hallo.
Kann mir jemand sagen, wie ich die automatischen Updates deaktiviere und zwar per unattended Installation.
Ich suche schon seit 2 Tagen nach einer Lösung aber ich kann nichts dazu finden.
Ich wäre froh wenn mir jemand eine Lösung geben könnte.
Am besten wäre es wenn jemand einen Parameter kennt, den man in die unattend.txt einbinden kann.
Ich danke im Voraus
yves



Antworten zu Win2000: Win2003!! autom. updates deaktivieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, vielleicht findest du hier das Gesuchte:

http://www.pctipp.ch/downloads/dl/28657.asp

(Vielleicht habe ich dich aber auch nicht recht verstanden)

hm... nein du hast mich nicht ganz verstanden.
Ist aber weiter nicht tragisch.
Nochmal etwas genauer:

Ich habe eine unattended Installation fertiggestellt.
Wer jetzt nicht weiß was das ist, der kann mir wohl eh nicht weiterhelfen ;)
So nun möchte ich mit dieser unattended Installation noch den Service "automatic Updates" deaktivieren.
Wenn möglich direkt über die unattend.txt und nicht über Registry Parameter.
Wenn jemand sich auskennt und weiß, wie das geht, darf er sich ruhig melden. :)

tschüss

Vielleicht helfen dir die Keys weiter:

;Disable Automatic Updates
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\wuauserv]
"Start"=dword:00000004

;Disable Autoupdates
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\WindowsUpdate\AU]
"NoAutoUpdate"=dword:00000001

;Disable Autoupdates
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\WindowsUpdate\Auto Update]
"AUOptions"=dword:00000001
"AUState"=dword:00000007

Gruß

www.pc-experience.de/ ich glaube hier würste alles finden ;)

Hallo.
@pekoh

Nein leider habe ich auch hier nichts gefunden. Wenns um unattended Installationen geht,
wirds auf einmal ruhig. :-\

@Nighty

Das wollte ich ja eigentlich verhindern (mit Keys in der Registry rumhantieren)
aber wie es aussieht ist das wirklich die einzigste Möglichkeit Windows die automatischen Updates per
unattenden Installation abzugewöhnen.

Also werd ich das mal versuchen.

Trotzdem danke.
Und wenn noch jemand eine Idee hat.. BITTE ANTWORTEN!!

hallo ich bins nochmal.  ;D

Also folgendes:
;Disable Automatic Updates
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\wuauserv]
"Start"=dword:00000004

;Disable Autoupdates
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\WindowsUpdate\AU]
"NoAutoUpdate"=dword:00000001

;Disable Autoupdates
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\WindowsUpdate\Auto Update]
"AUOptions"=dword:00000001
"AUState"=dword:00000007

Diese Parameter gibt es bei Windows Server 2003 so nicht.
Den ersten gibts. Aber die anderen zwei kann ich nicht finden.
Weiß vielleicht jemand, wo diese zwei Keys zu finden sind oder brauch ich die garnicht?


« Win XP: JPEG-ProblemWin98: Problembehandlung Win 98 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Service Pack
Service Packs ist das englische Wort für Wartungspaket und sind Sammlungen von Aktualisierungen für eine bestimmte Software. Daneben enthalten sie auch Patches ...

Registry
Die Windows Registry, auch Registrierdatenbank genannt, ist ein wichtiger Bestandteil von Windows. Hier werden die aktuellen Systemeinstellungen, aber auch alle installie...

Application Server
Ein Application Server, zu deutsch Anwedungsserver, ist ein Netzwerkrechner (Server) auf dem verschiedenste Anwendungsprogramme ausgeführt werden können. Der Be...