Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: PnP Softwaregeräte Enumerator weg - CD Rw weg

Hallo,

hab meinen PnP Softwaregeräte Enumerator verloren, dadurch auch Drucker, CD Laufwerk (Aopen CDRW 5224) und Audiocontroller(VIA AC´97) weg (Rufzeichen im Gerätemanager). Drucker hab ich durch deinstallieren und erneutes installieren wieder hingekriegt. Bei CD Laufwerk Meldung:" Der Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht geladen werden. Der Treiber ist möglicherweise beschädigt oder nicht vorhanden. Möchte XP komplett neu installieren, jedoch booten mit XP CD funktioniert nicht, auch nach hochfahren mit Bootdiskette kein CD Laufwerk vorhanden. Im BIOS wird Aopen Laufwerk angezeigt. Wenn wer was weiß, danke für Tipps!



Antworten zu Win XP: PnP Softwaregeräte Enumerator weg - CD Rw weg:

hast du was unter dienste geändert o. im bios o. was im system ordner verschoben o.gelöscht.hast du schon mal den chipsatz treiber(neusten) aufgespielt,oder mal systemwiederherstellun versucht ???poste mal zurück ;)

Hab norton Speed Disk ausgeführt

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, lade dir mal die neuesten Chipsatz-Treiber für dein Mainboard herunter und installiere sie.
Wenn du dein Mainboard nicht kennst, hole dir Everst vom Internet und starte es.

http://www.lavalys.com/products/download.php?pid=1〈=en&pageid=3
http://www.treiber.de

ich hab zwar auch norten speed aber das kanns nicht sein,wie gesagt versuch erst mal den chipsatz treiber auf zu spielen wenn der fehler immer noch da ist systemwiederherstellung benutzen ,das datum vor dem fehler benutzen.poste wieder zurück obs geholfen hat!

Danke, werd mal neuen Chipsatztreiber probieren

Serlber schuld!! Häähäää

1. im Gerätemanager alle Controller mit Fehlermeldung deinstallieren (Sound, Grafik, CD/DVD-Laufwerk,...) auch den Emunerator
2. guckst du hier: http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=1162
 bei der Neuinstalation zuerst den pnp-Softwaregeräte-Enumerator wie beschrieben installieren, danach sollte es auch beim Rest keine Probleme geben, war jedenfalls bei mir so :-)

Habe das gleiche Problem mit PnP-Softwaregeräte-Enumerator. Den Tipp von WinTotal habe ich durchgeführt, bloß jetzt habe ich im Geräte-Manager unter Systemgeräte gleich drei (3) PnP-Softwaregeräte-Enumeratoren. Das wäre mir eigentlich egal, bloß jetzt bekomme keinen Sound. Kann mir da jemand weiter helfen?

man kann den pnp-softwaregeräte-enumerator direkt von der WinXp-CD als Treiber aufsetzen und das Problem sollte behoben sein (hab es bei mir aufgrund fehlenden Sounds auch so gemacht)


« Windows XP: Epson Drucker c62 funzt nichtWindows 7: Bild wird nicht mehr angezeigt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit flüssiger Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit ein...

Nadeldrucker
Ein Nadeldrucker ist ein Computerdrucker, der beim Druckvorgang eine Reihe einzeln angesteuerter Nadeln auf ein Farbband schlägt. Ein gedrucktes Zeichen besteht jewe...

Thermosublimationsdrucker
Ein Thermosublimationsdrucker wird oft für hochwertige Fotodrucke verwendet. Die Farben werden nicht direkt auf das Papier aufgetragen, sondern erhitzt, bis sie sich...