Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Extended PnP BIOS Enumerator Problem

Hi,
bin das erste mal in diesem Forum tätig und hoffe einfach mal das mir hier endlich geholfen werden kann.

Also bei mir wird unter dem Geräte-Manager ein gelbes Ausrufezeichen bei dem Extended PnP BIOS Enumerator angezeigt. Zudem stürzen manche Spiele nicht direkt ab, aber bei beenden dieser bootet mein Pc sofort neu ohne auch nur richtig herunterzufahren etc. ich habe auch versucht ein Biosupdate zu machen, allerdings funktioniert auch dieses nicht (Raidproblem bei S-AtA Einstellung, auf Wunsch kann ich hier auch genauer drauf eingehen)

ich habe ein Asus K8V SE Deluxe Motherbord und denke mit meinem Leienwissen, dass dies mir den gesamten Kummer bereitet, auch im Internet finde ich einfach keinen Treiber um dieses Probelm zu lösen oder Tipps im Internet.
Es wäre toll wenn hier einer weiter wüsste
MfG
hauke



Antworten zu Extended PnP BIOS Enumerator Problem:

hallo , habe genau ds gleiche problem seit heute... weißt du schon eine lösung??  gruß,  Chris

Ich glaube nicht, daß es vom Hersteller oder Typ des Motherboards abhängt. Ich habe eines von GigaByte. Bei mir begann das Schlamassel damit, daß ich von einer Computerheft-CD ein Programm installiert habe, das ein Problem mit dem Extended PnP BIOS Enumerator anzeigte. Ich habe (dummerweise!) diesen im Gerätemanager gelöscht. Seither startet der PC, meldet dann einen schweren Fehler, stürzt ab und startet erneut. Und das in einer Endlosschleife. Alle Versuche, die Konfiguration im BIOS zu ändern, blieben erfolglos. Ich bringe ihn nicht einmal dazu, vom CD-ROM-Laufwerk zu starten! Habt Ihr schon etwas herausgefunden?

Hallo,
ich habe das gleiche Problem. Nach der angeklickten Treibersuche kam das Notebook beim Start in eine Endlosschleife mit Fehlermeldungen. Ich habe den Stecker gezogen (Akku entfernen) und beim Neustart "letzte bekannte funktionsfähige Version" gewählt. Seitdem läuft das Notebook wieder, aber bei jedem Start öffnet sich das Fenster mit der Treibersuche, das dann weggeklickt werden muß. Eine ziemlich lästige Angelegenheit.

Hallo leute!

Vielleicht könnt ihr mir ja weiter hefen seit heute hab ich genau der selbe fehler wie ihr! Wenn ja könnt ihr mir bitte veraten wie ihr diese fehler meldung wieder wege bekommen habt?

>Bis dann viel dank schon ma.

Hi,
dito.
Habe das Problem nun auch schon seit ein paar Tagen.
ich glaube das war, als ich ne demo von CloneDVD (auch von PC-Welt)
installiert habe. Glaube ich werde die Bande mal anschreiben.

many greets
AZett

ich habe diesen scheis BIOS Enumeartor nun auch auf meinen PC, bei mir fing der Spaß nach der Installation einer neuen Software an.


neue Hardware gefunden, ich bin erstmal drauf reingefallen und dann kam die Endlsoschleife, ich bin auch in letzte bekannte Konfig starten gegangen und seitdem erscheint immer diese kack Fenster, welches ich nicht mehr wage anzuticken,

nervig und störend


gruss Lucky

hi,
ich hab genau das gleiche Problem, hat den jetzt mal jemand ne Lösung(bei mir ist es nach der Installation von GameJack4 aufgetreten)
gruss MD

 ???hab auch das problem, das dieser treiber net gefunden wurde!download blieb erfolglos.bitte um hilfe!

im abgesicherten Modus eine Systemwiederherstellung machen ! ?

hallo! bei mir war es am anfang auch genau dasselbe... beim start wurde immer angezeigt "neue hardware gefunden" und zwar auch u.a. der bio enumerator... als ich dann gestern (ich ..,.) auf software suchen geklickt hab kam der bekannte bluescreen und seitdem bekomm ich den pc nicht mehr hochgefahrn... nach etwa 10 sek. erscheint immer der bluescreen... ich kann auch nicht mehr im abgesicherten modus starten! kann mir vielleicht jemand sagen wo genau das problem liegt und ob mein pc jetzt schrottreif ist bzw. kann ich irgendwas machen? *schnief* wenn meine daten weg wären wäre das eine KATASTROPHE für mich *heul* danke schonmal für eine antwort...

naja wenn es bei den meisten auf ne endlosschleife hinausläuft wird euch wohl nichts anderes übrig bleiben als das betriebssystem neu zu installieren...dabei muss man ja nicht formatieren sondern nur neu installieren, denn so bleiben die daten erhalten aber man muss die programme und spiele neu installieren...

für die, die nicht von cd starten können, die müssen im BIOS die reihenfolge ändern, in der der Pc hochfährt, also die CD an erster Stelle...

Hi hab auch das Problem und ihr habt recht kann von GameJack Clone DVD usw. kommen. Ich mach mir da kein Ding draus, lass das einfach so xD. Bei mir funzt ja alles also ^^.

macht einfach ne sytemwiederherstellung, von vor der einscheidenden softwarinstall.

Hallo, habe genau dasselbe Problem nach der Installation von Movie Jack. Erfreulicher weise habe ich aber in einer anderen Community eine lösung gefundendie das Problem (zumindest bei mir) gelöst hat....


Quelle: alter_serpens   !Link
---->

hallo leute!

ich hab mich dann gestern noch in diversen anderen foren belesen und hier die ergebnisse:

das teil ist zu guter letzt wohl nix anderes als eine art virtuelles laufwerk, was programme wie die "jack-serie" (also MovieJack, GameJack usw) benötigen und anlegen.
aus irgendwelchen gründen gibt es dann probleme beim installieren des treibers (den ja dann das entsprechende programm mitbringen muß) und somit hat man dann eine neue hardware, die ein treiberproblem hat.

da sich das ganze programm nicht hat installieren lassen (eben wegen jenes treibers) und dieses pseudovirtuelle laufwerk ja nur für dieses programm benötigt wurde, habe ich es einfach deinstalliert und das hat ausgereicht.

somit sind die probleme behoben.

allerdings steht immernoch die frage im raum, warum sich der treiber nicht installieren läßt. das phänomen ist so, daß sich das programm problemlos auf "jungfräulichen" rechnern installieren läßt. sind aber erst ein paar programme drauf dann geht es nichtmehr...und dieses problem ist betriebssystemübergreifend...

dann mal viel spaß noch


« System zu einem anderen Zeitpunkt hinbewegen xDSuche Erinnerungs-Software »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...