Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: PnP-Softwaregeräte-Enumerator - gelbes Rufzeichen!

Hallo Leute
und ich sage gleich dazu: Ich habe sämtliche Foren mit diesem Problem bereits durchgestöbert und auch alle möglichen Lösungen probiert => ohne Erfolg!  ???

Nun mein Problem: Habe meinen Pc vor kurzem neu aufgesetzt und seitdem hab ich keinen Sound! Dachte zuerst, dass es am Sound-Treiber liegt, also alle aktualisiert => hat nix gebracht!
Dann habe ich das gelbe Rufzeichen beim PnP-Softwaregeräte-Enumerator im Gerätemanager erkannt und nach einiger Recherche im WWW folgende Lösung genützt =>

http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?RBID=4&TID=1162

=> hat nix gebracht, da nach dem Neustart alles beim Alten ist!

Jetzt bin ich ziemlich verzweifelt und würde mich über weitere Lösungsvorschläge freuen.

Habe ich vielleicht den falschen Soundkarten-Treiber installiert? Liegt der Konflikt an dem Motherboard-Treiber? Wenn ja, wo kann ich diesen wechseln? Habe keine Treiber-CD dazu, also weiß ich auch nicht was das Beste wäre.

Hier noch ein paar Daten:

Betriebssystem: WinXP
Motherboard: VIARAMA U8668 (Pro)
Soundkarte: VIA AC'97 Enhanced Audio Controller => Treiber: Vinyl AC'97 Codec Combo Driver

LG daven
 



Antworten zu Win XP: PnP-Softwaregeräte-Enumerator - gelbes Rufzeichen!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Zuerst diesen VIA Treibersatz installieren:
http://www.viaarena.com/downloads/drivers/4in1/VIA_Hyperion%...

Danach PC neu starten:

Dann diesen Soundtreiber installieren:
http://www.viaarena.com/Driver/Vinyl_AudioCode_v600a_M.zip

der erste link klappt nicht, aber ich schätze es handelt sich hierbei um die datei VIA_HyperionPro_V512A.zip welche ich erfolgreich installiert habe!

den zweiten link habe ich gezogen allerdings bekomme ich beim versuch es zu starten über "setup.exe" bekomm ich nur eine fehlermeldung: "setup is unabled to find _setup.dll, which is needed to complete the installation - error 103", allerdings is die _setup.dll dastei vorhanden!  ???

grml  :(

SOOO, konnte das Problem mit der Setup-Datei lösen und hab auch den zweiten Treiber installiert, allerdings hat sich nichts geändert => KEIN Sound und noch immer ein gelbes Rufzeichen beim PnP-Softwaregeräte-Enumerator!!!

Ich bräuchte wirklich Hilfe!!!!! BITTE BITTE BITTE!  :'(

...und was möglicherweise eine Hilfe sein könnte: in => Systemsteuerung => Sounds und Audiogeräte
wird mir hingeschrieben, dass ich keine Audiogeräte habe! ?!?!?!


« Win XP: Windows XP läd sich nicht richtigPC fährt nach beenden herunter, schaltet aber nicht ab. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

WWW
WWW ist die Abkürzung für World Wide Web, auf deutsch das "weltweite Netz". Das WWW ist der grafische Teil des Internet und besteht aus HTML-Seiten, die sich mi...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...