Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: AMD Prozessor Athlon XP 3000+

Hallo,
Habe einen 2 Jahre alten Volks-PC von MBO.Der hat ein Motherboard der Marke Asus (A7N8X - kein Deluxe).Nun habe ich den Originalprozessor (AMD Athlon XP2400+) mit einem 3000+ ersetzt.Nun habe ich folgendes Problem.Mein Rechner stürzt häufig ab.Er läuft nur gut,wenn ich die Prozessorleistung runtertakte.Mit der automatischen Voreinstellung im BIOS,die ja eigentlich gehen müsste,fährt Windows gar nicht mehr hoch.Bitte um Hilfe
Karsten



Antworten zu Win XP: AMD Prozessor Athlon XP 3000+:

Unterstützt dein Mainboard so nen guten Prozessor?

Vielleicht ist auch dein Lüfter zu schwach, denn die 3000+ werden sehr und schneller heiß.

wenn der Pc abstürzt starte so schnell wie möglichneu und guck mal im bios ob der CPU zu heiß ist

Alex

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

poste das nochmal, aber im Hardwarebereich.
wirst sehn kriegst mehr antworten.  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
« Letzte Änderung: 04.12.04, 14:59:16 von rolwei »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi
Hast du die Core Spannung ( Stomspannung )auch angepaßt?

Gruß
Gans

Hi,
wie hoch sollte die Core-Spannung denn sein.habe leider keine Infos dazu

Was fürnen xp3000+ haste denn, gibts 2 davon:

3000+: FSB166      Multi:13     CPU-Takt:2167MHZ
3000+: FSB200     Multi:10,5    CPU-Takt:2100MHZ

Beide Vcore: 1,65V

Gruß

Ich hab den ersten


Was hastn fürn Bios drauf?? Das würde mich mal interessieren, weil es daran liegen kann. Ich hab selber den Volks PC und ich hab bis jezt noch kein Bios-Update hinbekommen. Immer irgenwelche Fehler. Aber ich glaub das der 3000er nicht mitn Standard Bios läuft.

Was hastn nun fürn Bios??

Dome

« festplattenwechselNeuinstallation Win98SE nach formatieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Motherboard
Siehe Mainboard. ...

AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...

Athlon
Athlon ist die eingetragende Bezeichnung für einen Prozessor der Firma AMD (Advanced Micro Devices, Inc.), einem US-amerikanischen Chip-Hersteller, der den Produktna...