Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Hilfe!!!!!! Total Absturz bei heftigem Zugriff !!??

Hallo Zusammen,

ich habe hier ein absolut besch.. Problem.
Ich arbeite viel mit Cubase SX (Audiobearbeitung)
und vor einigen Tagen fing mein Toshiba Laptop (2430)
an während der Aufnahme einfach komplett ohne blauen
Bildschirm oder ähnliches abzustürzen. Er schaltet sich
einfach komplett aus! Ich habe zwei Partitionen und D habe ich darauf hin defragmentiert. Ich dachte das Probleme wäre damit gelöst aber nach wie vor schmiert die Kiste komplett ab, also schaltet sich genause wie bei "länger gedrückter Aus Taste" ganz ab. Ich habe versucht auch C zu formatieren aber nach Überprüfung der Platte fängt er an zu defragmentieren und....schmiert ab.

Ich provozierte das Problem mit hoher Auslastung
und mittlerweile weiß ich nicht ob es mit dem Festplattenzugriff zu tun hat oder der hohen Auslastung der CPU :-( Ich habe das "Gefühl" das das nun permanent den Lüfter auf voll Power laufen läßt und evt. das "Powermanagement" einen Knall hat. Sorry ich kann es leider nicht besser erklären. Auf jeden Fall
schmiert mein Notebook dann ab wenn ich große Datenmenge zb auf eine exteren Platte transferiere oder die Leistung permanent hochschnellt ( hat auch mit Festplattenzugriff zu tun da ich VST Instrumente (Software PlugIns) nutzte die permanent auf die Platte greifen. Shit ich weiß einfach nicht mehr weiter :-(((
Wer kann mir helfen !!!!!!

Gruß
Carlos



Antworten zu Win XP: Hilfe!!!!!! Total Absturz bei heftigem Zugriff !!??:

Schalt mal den automatischen Neustart aus.
(systemsteuerung->system->Erweitert->starten & Wiederherstellen.

Dann bekommste statt runterfahren ne Bluescren mit Fehlermeldung.

Oder du schaust in die Ereignisanzeige dort werden alle Fehler protokolliert
(systemsteuerung->verwaltung)

Gruß

Danke für die superschnelle Antwort.
Automatisch Neustart habe ich aus gemacht aber es funktionierte nicht :-(
Im Protokoll stehen zwar Fehler aber damit kann ich nichts anfangen. kann ich es die schicken ? könntest du mak reinsehen ? leider kann ich mir überhaupt keinen reim daruf machen

liebe grüße
carlos

Hab dir ne Kurz-Nachricht geschickt.

Ansonsten wenn er jetzt nicht mehr neustartet is doch schön

Gruß

Habe leider keine Kurz Nachricht bekommen.
(meinst du als email oder hier im Board ?)

Gruß
Carlos

Hier im Board..
Geh mal auf die Homesite

Da blinkt dann ein Briefumschlag dort klickste drauf.
Wenn nix kommt sachst nochmal bescheid.

Gruß

Verdreckter Lüfter? Überhitzt?

Hatte das gleiche Teil und die gleichen Probleme.
Ist in jedem Fall der verdreckte Lüfter!!
Einfach mit einem kleinen Programm die CPU Temperatur
messen. Gehr deutlich über 80 Grad.
Ich versuchsweise einen Harrtrockner (aus kalte Luft natürlich :-) benutzt um ihn wieder "runter" zu bekommen :-). Also reinigen lassen.

liebe Grüße
Carlos


« Win2000: OrrdneroptionenWin XP: Datei lässt sich nicht löschen!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...