Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Internet Explorer: Zugriff verweigert

Mein Internet Explorer funktioniert auf einmal nicht mehr, wenn er geöffnet wird zeigt er auf einmal an: "Auf das angegebene Gerät, bzw. auf die Datei oder den Pfad kann nicht zugegriffen werden. Sie verfügen eventuell nicht über die geeignete Berechtigung, um auf das Element zugreifen zu können." Dasselbe passiert mit Windows Media Player und meiner Lexmark Drucker Software. Ansonsten scheint alles ok zu sein, keine Viren o. Ä. Für Tips wäre ich sehr dankbar!



Antworten zu Win XP: Internet Explorer: Zugriff verweigert:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dennoch, ein Virenscan im abgesicherten Modus mit einem möglichst aktuellen Scanner ist immer lohnend in diesem Fall.
Vielleicht handelt es sich ja auch um Soyware.
Ansonsten müsste man wissen was vorher war und ob die Systemwiederherstellung schon versucht wurde.
Mal einen anderen Browser versuchen wäre auch eine Idee.

Vorsorge: (Natürlich einen Virenscanner benutzen)

1. Einen anderen Browser benützen
(Den IE nur für Windows-Update und das auch gleich benützen)

http://firebird-browser.de/

2. Spybot und Spyware-Blaster laden und jede Woche updaten.

http://spybot.safer-networking.org/index.php?lang=de&page=download
SpywareBlaster: http://www.zdnet.de/downloads/prg/3/7/en10196637-wc.html
Bei Spybot den 'erweiterten Modus' aktivieren und die Werzeuge:
BHO's, Browser-Seiten, IE-Spielereien, und Host-Datei, sowie Prozess-Liste und System Innnereien aktivieren.
Natürlich innerhalb beider Programme die Immunisierung durchführen.


3. Bei XPSp2 den Firewall benutzen (nicht abstellen)
oder einen anderen Firewall installieren.

http://download.zonelabs.com/bin/free/de/download/znalmZAAV.html

4. Bei Einwahlmodems antidialler Software installieren und sich vor einem Schadenfall informieren:

http://www.dialerschutz.de/home.php


« Win XP: CD/DVD LW ist im Explorer verschwundenWin XP: Mein XP ruckelt/stockt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...