Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: CD/DVD LW ist im Explorer verschwunden

 ???Hallo, am Wochenende ging ich mit DSL zum ersten mal online ;D. Zum Testen habe ich mir unnötigerweise Netframe herunter geladen, habe mir auf der Homepage bei T-Online und auf der CD die Media show zur Installation angesehen und bekam hierbei die Fehlermeldung dass ich den Media Maker 6.irgendwas laden müsste.  ???
Neu installiert wurden Online Control und Speed Manager, des weiteren hat sich bietet sich ja an bei Highspeed Windows Media 9 auf 10 upgedatet ::). Als ich dann später Siedler mit CD spielen wollte stellte ich fest das mein CD/DVD Laufwerk im XP nicht mehr existiert. ::)Beim hochbooten ist es vorhanden und lesen kann es auch die Windows CD  :-\
Angeblich ist der Driver kaputt, lässt sich aber nicht reparieren auch deinstallieren und neu hochfahren bringt keinen Erfolg. :P
Unter Systeminfo erscheint das Laufwerk als Problemgerät mit Code 39  ??? Durch das Sicherheitscenter habe ich keinen Wiederherstellungszeitpunkt bzw. finde keinen ausser den vom Samstag, da war es aber schon passiert. :-[
Hat noch jemand eine Idee wie ich meine Laufwerke wieder ins XP bringe bevor ich meinen ex-funktionierenden Rechner plattmache und alles neu aufspielen muß, da ich gegen die Sober würmer nicht gewappnet bin und mir die updates erst wieder mühsam, im Wettlauf mit der Zeit >:(, aus dem Internet holen muß.   :'(



Antworten zu Win XP: CD/DVD LW ist im Explorer verschwunden:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, da du sowiso einige Installationen gemacht hast wird es dir an Wiederherstellungspunkten wohl nicht mangeln. Stert/Programme/Zubehör/Systemprogramme/Systemwiederherstellung

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Leider zweigt er mir nur einen Wiederherstellungspunkt und dieser ist der 4. Dezember. An dem Tag habe ich gemerkt, daß diese Laufwerksüberwachung ausgeschaltet war.  :-\ Habe es gerade vor zwei Stunden probiert und das Laufwerk ist und bleibt weg. :(

Danke für den Link, werde ihn ausprobieren, falls nicht noch andere Vorschläge kommen. Allen im vorraus und nachhinein herzlichen Dank :)


« Win98: ServernameWin XP: Internet Explorer: Zugriff verweigert »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
ADSL
Siehe DSL ...

DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch als "adsl - asynchron digital subscriber line" bekannt) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. D...

T DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch auch adsl - asynchron digital subscriber line) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. Siehe auch...