Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: XP Fehlerprotokoll / Fehler -1216 DataStore.edb

Hallo zusammen!

habe auch mal ein Problem - PC Technisch, das sich so auswirkt das sich wenn ich meinen Computer Ausschalten will immer so 2 Minuten auf das Fenster

Computer Ausschalten
Standby /Ausschalten / Neu Start

warten muss und dann nochmals 4 Minuten, bis der PC dann runterfährt.

Habe dann in der Erweiterte Systeminformationen – Fehlerprotokoll nachgeschaut, da taucht immer der Fehler -1216 auf. ???
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Quelle ESENT:

wuauclt (1576) Bei Datenbankwiederherstellung trat ein Fehler auf (Fehler -1216), da Verweise auf Datenbank 'C:\WINDOWS\SoftwareDistribution\DataStore\DataStore.edb' festgestellt wurden, die nicht mehr vorhanden ist. Die Konsistenz der Datenbank wurde nicht wiederhergestellt, bevor sie entfernt (oder möglicherweise verschoben oder umbenannt) wurde. Das Datenbankmodul lässt den Abschluss der Wiederherstellung für diese Instanz erst dann zu, wenn die fehlende Datenbank wieder verfügbar gemacht wird. Wenn die Datenbank tatsächlich nicht mehr verfügbar ist, sollten Sie sich mit dem Microsoft Software Service in Verbindung setzen. Dort erhalten Sie weitere Anweisungen zu den Schritten, die erforderlich sind, damit die Wiederherstellung auch ohne diese Datenbank fortgesetzt werden kann.

Quelle ESENT:

wuauclt (1576) Bei Datenbankwiederherstellung trat ein unerwarteter Fehler -1216 auf.

--------------------------------------------------------------------------------------------------

habe schon mal versucht die Fehlerlösung bei Google zu suchen und auf der HB http://support.microsoft.com/winxp

Habe xp auf dem PC, und die Datei DataStore.edb ist auch noch da.

Bin für jede Hilfe sehr dankbar!



Antworten zu Win XP: XP Fehlerprotokoll / Fehler -1216 DataStore.edb:

Hallo Bag
Bin über googel zu deiner Anfrage gekommer.Habe genau das gleiche Problem.Kontest Du das Prop schon beseitigen???Wenn ja bitte Info!!!
schon mal Dank im Voraus
Jürgem

Eine CMD Shell öffnen (Eingabeaufforderung)
Ins Verzeichnis %windir%SoftwareDistributionDataStoreLogs wechseln
Folgenden Befehl ausführen: esentutl /r edb

Dies macht ein SoftRecovery der Datenbank und aktualisiert den Pfad auf den aktuellen Standort. Somit sollte dann wieder alles funktionieren.


« Win2000: Samsung SP1614N hat nur 127GBWin XP: software »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...