Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win2000: Samsung SP1614N hat nur 127GB

Hi

Habe eine samsung 120gb und eine samsung 160gb!
Aber mein pc zeigt bei der 160gb nur 127gb an des kann doch nicht stimmen hab ausgerechnet das es um die 149 gb sein müssen! ich hab echt alles versucht service pack 4.0 eintrag in die registry EnableBigLba hat alles nichts gebracht! das komische is ja das bios zeigt ja an das es eine 160gb platte ist! könnt ihr mir weiterhelfen??

mfg manuel



Antworten zu Win2000: Samsung SP1614N hat nur 127GB:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Servicepak 4 installiert?

Ich habe bei mir denselben Effekt und bei mir ist meine 160 GB Platte auch nur 120 GB gross angeblich.

du hast die Platte schon formatiert, deswegen beruht Windows sich nun auf die Plattengröße. In der Registry hast du ja schon den Eintrag gemacht, ist im DWord auch der Wert auf 1 gesetzt worden?
Auch das Nachformatieren wird nichts nützen. Du musst die Platte noch einmal löschen (die Formatierung) und dann neu formatieren. Dann sollte Windows die Platte mit den 149 GB erkennen. So hat es bei mir funktioniert.

service pack 4.0 ist installiert

Hallo ich bins wieder

also ein fett mercy an dich erich ein erneutes formatieren brachte die errechneten 149gb sau geil funzt jetzt danke an alle

mfg manuel

no problemo :-)

ich habe die gleiche festplatte,bei mir werden wird
aber ein anderer wert angegeben,152625 mb.

Also ich glaub das leigt daran wie einige Hersteller ihre Platten bauen und ihre Größe angeben (wie sie Byte in andere Größen umrechnen)
Kann aber auch an der Foramtierung liegen (NTFS oder FAT).
Aber eigentlich sind zwei, drei zusätzliche Gigabyte doch in Ordnung

was für eine formatierung meint ihr?

standard format c:

oder die  andere wo alles gelöscht wird, so das man mit fdisk die platte erst wieder zurechtrücken muss?

mfg

Erst mit Fdisk die Partitionen festlegen und dann formatieren.
Win2000 kann nur 134 GB erkennen deshalb am besten nur 120GB kaufen.
Gruß

ich hab win xp pro + sp1 und bei mir findet er die platte erst gar nicht.

wenn ich die per usb einstecke, kommt in der taskleiste n symbol, bei welchem ich ein usb-massenspeichergerät entfernen soll

könnt ihr mir weiterhelfen ?

das liegt darn das win200 nur bis 150gb erkennt. deshalb schaurbt er auf 130 runter. das muss mit den jumpern ungestellt werde.  ich weiss aber selber nicht wie.

moin,
das mit den 127 stimmt nur bedingt.
win2k muss mindestens service pack 3 installiert haben wegen 48bit lba, dann klappts auch mit dem nachbarn oder grossen platten.
eventuell muss es noch manuell in der registry aktiviert werden.
gruss dalex


« Win XP: svchost.exe 99% computer auslastungWin XP: XP Fehlerprotokoll / Fehler -1216 DataStore.edb »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...