Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win ME: Windows-Partition vergrößern

Ich habe es geschaft meine Suse9.0 auf 3.5GB zu partitionieren(FP 18,1GB).Danach habe ich ME neu formatiert,hat sich aber nur 8.9GB genommen.Ich hatte davor die Suse ein paar mal installiert,so dass sie mal bei 9.4GB war.---Wie bekomme ich mein ME(ohne PartitionMagic und ohne finanziellen Aufwand)auf 14.6GB partitioniert.(Der Bootlader von Suse ist durch die Formatierung wieder weg.Ich werde mit der SuseInstall warten bis ich hier eine Antwort erhalte."Ähem")

Gruß,Tommy



Antworten zu Win ME: Windows-Partition vergrößern:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Den Bootlader kannst du auch ohne Neuinstallation wieder hinbekommen, Nachfrage im Linux-Forum. Gib mal fdisk ein bei einer MS-DOS Eingabgeaufforderung und gucke dir die Daten der Platte an. Der Bereich für Linux wird als NON-DOS bezeichnet. Aber der Rest müsste ja noch irgendwo sein.

Also ich versteh Deine frage nicht so ganz was Du da machen willst? Wieviele Partitionen hast Du? Und wieviele partitionen willst Du machen? Ich mein FOR der Formatierung kann man ja doch selber bestimmen welche partition wieviel GB bekommt.
Oder was willst Du genau wissen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe eine Festplatte(18.1GB).Einmal Linux(3.5GB),und einmal ME (8.6GB)= 2 Partitionen.Am Anfang war nur ME drauf,volle 18.1GB.Dann habe ich mir Linux raufgemacht und ein paar mal neu installiert.Einmal mit 9.4 GB.Diese Partition habe ich jetzt auf 3.5GB gebracht(Linux).Der Rest ist irgendwo verschwunden.Den will ich jetzt ME geben(die verschwundenen 6GB).Ich weiss nur nicht wie das geht.

Gruß,Tommy


« Computer über das Netzwerk fernsteuernWin XP: internet explorer »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...