Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win ME: nicht geht mehr!!!

Hallo,

mein Computer will nicht mehr hochfahren er sagt nur,dass ein Fehler in der Datei SYSTEM.INI ist.
Außerdem soll ich die Startdiskette einlegen,die ich habe aber wann?Wenn ich sie am Anfang einlege passiert nichts.
Jetzt habe ich versucht Windows ME noch mal neu zu installieren aber der Computer nimmt die CD nicht an.
Kann mir jemand helfen?

Ich hoffe mir kann jemand helfen.
Danke Teresa



Antworten zu Win ME: nicht geht mehr!!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, du solltest im BIOS die Bootreihenfolge umstellen, so dass dein Computer von CD starten kann.
Irgendwo 'First boot device' auf CD-ROM stellen,
das ist ein wenig verschieden je nach BIOS.
Ins BIOS kommst du mit der 'Entf'-Taste oder mit andren (F1, F8, F11).
(Bitte Link beachten)
http://www.pctipp.ch/helpdesk/kummerkasten/archiv/hardware/16514.asp

AMI-BIOS: Beim Einschalten die DEL (Delete)-Taste drücken.
Award-BIOS: Je nach Version ist die DEL-Taste oder die Kombination von STRG (auch Control- oder Steuertaste genannt)-ALT-ESC-Taste zu drücken.
Phönix-BIOS: Akzeptiert wahlweise vier verschiedene Kombinationen: Entweder STRG-ALT-ESC oder STRG-ALT-S oder STRG-ALT-Einfg oder STRG-S.

Exoten, OEMs [1] und alte Modelle:

STRG-Alt-Esc: Acer oder die F-Tasten drücken, um die versteckte Bildschirmanzeige zu sehen (bei Plato-Boards).
ESC während des Bootens: Toshiba
F1 während Boot: Toshiba; Phoenix; altes Modell PS/1 Value Point und 330s
F2 während Boot: NEC
F10 wenn in der oberen Ecke des Bildschirms ein Rechteck erscheint: Compaq
Einfg (auch INS genannt für Insert) während Boots: IBM PS/2s w/ Referenz-Partition
Zweimal Reset (Doppelreset): Einige Dell-Rechner
Alt-Enter (Eingabe/Insert): Dell
Alt-?: einige PS/2s
STRG-ESC: General
STRG-Einfg: Einige PS/2s wenn der Zeiger rechts oben im Bildschirm erscheint.
STRG-ALT-ESC: AST Advantage, Award, Tandon
STRG-ALT-+: General
STRG-ALT-Einfg: Zenith, Phoenix
STRG-Shift-ESC: Tandon 386
Shift-STRG-ALT + Num Pad del: Olivetti PC Pro
Setup-Disk: Alte Compaqs, Epsons (Gemini), IBMs, IBM PS/2s, Toshibas, alte 286er. (chb)

« Letzte Änderung: 25.12.04, 17:27:03 von rolwei »

« Win XP: Suchfunktion/Benutzerkonten/MediaPlayerWin98: DSL Modem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...