Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Win XP: DVD brennen

Ich hatte mir extra ein DVD Brenner gekauft um mehrere kleine avi Filme auf einen DVD Rohling zu bekommen. Aber wenn ich die in meinen DVD Player einlege erkennt er sie nicht immer. Brauch man extra Programme dafür um eine DVD zu erstellen mit mehreren avi Filmen oder was mache ich nicht richtig?????
Benutze DVD+R und mein DVD Player ist von Liteon.



Antworten zu Win XP: DVD brennen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

avi ist nicht gleiche avi. Wenn es z.B. DivX Filme sind, die mit DivX Pro und allen seinen Möglichekiten gemacht wurden ist das schön für den PC, aber der Player kann nur die Grundeinstellungen dafür abspielen. Läuft nicht. Oder es wurde mit einem anderen Codec wie XVid codiert. Auch den können nicht alle StandAlone-Player abspielen. Welche er kann und welche nicht, steht in der Bedienungsanleitung. Mit einigen Programmen kann man die AVIs umcodieren, was aber Zeitaufwendig ist und meist auch Qualitätseinbußen bedeutet. Interessant ist es z.B. wenn man vom TV selbst aufnimmt und dann in dem richtigen Format selbst speichert, dann kann nichts schief gehen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Aber wenn ich die Filme die auf der DVD im Player nicht liefen dann einzeln auf CD brenne laufen sie alle??? Versteh wer will also ich weiß leider kein RAT.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Einzeln gehen sie? Das ist allerdings merkwürdig. Brennst du die aber als Daten -DVD ja?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja klar brenne ich sie als Daten DVD. Anders geht es ja bei avi nicht!!!!!

Versuche mal die Avi´s auf deine DVD zu brennen, in dem Du keine Daten oder Video DVD brennst, sondern eine ISO/UDF DVD.
Da kann es sein, das er einige Daten mehr "lesbar" macht für Standard DVD Player und es kann funzen (Es muss aber nicht).
Ansonsten wird Dir nix anderes überbleiben als die Filme in DVD´s umzuwandeln, da mit Du Vob´etc hast. Nur dann bekommst Du nicht mehr alle Filme auf die DVD.
Greets SupaWolle
P.S: Kauf Dir den Phillips DVDR 520H und eine sehr gute Gra-Ka bzw TV-Ka. Dann kannst die Filme auf den Rekorder und somit auf die DVD brennen, die funzen garantiert dann überall. Kostenpunkt zusammen ca. 700,-Euro


« DruckerwarteschlangeStartdiskette »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...