Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: habe aus Versehen Direct x 5 installiert, und krieg es nicht mehr runter

Als ich letztens mal wieder Monkey Island 3 spielen wollte, und die Installation des Spiels Direct x 5 installieren sollte, hab ich erstmal auf weiter geklickt, weil ich dachte , dass da noch ne Bestätigungsfrage käme. War aber nich so! Da wurde direct x 5 auf meinem PC mit Windoes XP und ner neuen ATI Radeon 9800 Pro installiert. Ich dachte ich könnte einfach direct x 9.0 c "drüber" installieren, ging aber nicht wirklich. Da stand dann zwar was von einer erfolgreichen Installation, es wurde aber nicht einmal ein Installationsbalken angezeigt. Dann hab ich versucht einen Direct x 5 Uninstaller im Internet zu finden, aber ich habe keinen gefunden der gleichzeitig Direct x 5 deinstallieren kann und zudem auf Windows XP läuft

Kann mir da bitte jemand weiterhelfen?

Wäre auf jedenfall nett, schonmal Danke im Voraus!



Antworten zu Win XP: habe aus Versehen Direct x 5 installiert, und krieg es nicht mehr runter:

Mache mal folgendes:

Start>Ausführen dann dxdiag eingeben >OK, dort siehst du die Version die Installiert ist, mache da auch einen Check, (Sound usw) Normalerweise gilt die neuere Version.

Gruß

Hallo,

normalerweise kann man doch keine ältere DirectX Version über eine neue drüber installieren oder irre ich da?

ansonsten versuch einfach DirectX 9 drüber zu installieren.

mfg
TFO


« Win98: Windows kaputt, will formatieren - war: Brauche dringend hilfeWin XP: PC fährt nicht hoch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...

Warsteiner
Warsteiner: Das ist nicht nur eine Biermarke, in der Social Media App "Jodel" steht der Ausdruck "Warsteiner" auch für das Gegenteil von "Paulaner": Wenn eine in der...

Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...