Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win98: Windows kaputt, will formatieren - war: Brauche dringend hilfe

Irgendwie ist mein kompletter windows order zerlegt,
der will einfach nicht mehr starten und ich komme auch nicht in windows rein, am anfang stehen mir 5 optionen zur auswahl, darunter auch "abgesicherter modus"und so weiter, ich kann irgendwie nicht meine festplatte formatieren weil wenn ich irgendetwas eingebe da irgendein zeugs von wegen ich soll irgendein zeug angeben oder so ! meine frage ist jetzt wie ich dieses problem schnell beheben kann und meine festplatte formatieren kann, hab schon alles versucht... gibt es nicht eine taste auf der festplatte womit ich alles löschen kann ? ich brauch meinen Pc schnell wieder einsatzbereit, bitte helft mir ! danke jetzt schonmal :D

« Letzte Änderung: 29.12.04, 20:12:20 von Dr.Nope »


Antworten zu Win98: Windows kaputt, will formatieren - war: Brauche dringend hilfe:

Hallo,

also wenn es um Festplatte formatieren geht
DOS Modus starten und format c: eingeben.

Aber vielleicht voher mal DOS Modus starten und den Befehl scanreg /fix eingeben und versuchen das System zu starten im normal Modus.
Ansonsten erstmal versuchen das System im abgesicherten Modus starten und mal in den Gerätemanager schauen ob dort irgendwelche Geräte Fehler verursachen bzw. Programme deinstallieren die einen Fehler hervorgerufen haben.

mfg
TFO

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

würde nicht gleich formatieren. Hast bestimmt noch Daten drauf die du veilleicht nicht unbedingt verlieren willst.

Starte von der WIN98-CD und installiere Windows drüber.
Vielleicht kannst du dann doch noch was wichtiges sichern


« Win XP: FormatierenWin XP: habe aus Versehen Direct x 5 installiert, und krieg es nicht mehr runter »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

DOS
Die Abkürzung DOS steht für "Disk Operating System". Dies ist ein System aus dem Hause Microsoft und war der Vorgänger von Windows. Maus und Multimedia war...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...