Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: PC fährt nicht hoch

Hallo, mein PC fährt nicht hoch. Er bringt immer die Fehlermeldung, dass Windows nicht gestartet werden konnte. Über Taste F 8 hab ich jetzt die Fehlermeldung herausbekommen. Sie lautet:
UNMOUNTABLE_BOOT_VOLUME
Dazu wird dann zur Fehlernehebung vorgeschlagen die neu installierte Software oder Hardware wieder zu deinstallieren. Mein Problem ist aber, dass ich gar nicht soweit komme. da mein PC nicht hochfährt. Außerdem hab ich außer einem Windows-automatisch update keine neue Software.

Was heißt denn diese Fehlermeldung und was kann ich tun? Danke schon mal im Voraus.

Gruß Oliver



Antworten zu Win XP: PC fährt nicht hoch:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, schau bitte im BIOS ob deine Festplatte angemeldet ist. Wenn nicht muss von einem Festplattendefekt ausgegangen werden.
Wenn ja, hilft eine Reparaturinstallation.

http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?RBID=2&TID=911&URBID=5
http://www.computerhilfen.de/tipps-windows-xp-reparatur.php3

Danke für den Hinweis. Da ich kein Experte bin wäre es hilfreich, wenn Du mir sagen kannst, wie im BIOS erkenne ob die Festplatte angemeldet ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, das BIOS mit der Entf.-Taste aufrufen
(es gibt auch BIOS welche auf F1 oder F11 oder andere reagieren) und dann das Feature (die Seite) mit den Festplatten suchen. Wenn dort keine eingetragen sind die Festplatte automatisch suchen lassen.
Wenn du noch wenig vom BIOS weisst, lade dir bitte das BIOS-Kompendium herunter und studiere es.

http://www.bios-info.de/bios/compend.htm)

Nochmals Danke. Funktioniert das auch, wenn ich den PC gar nicht hochfahren kann bzw. immer zu der Fehlermeldung zurückkomme?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, das Bios ist immer da, auch wenn WIndows kaputt ist.

Also ich hab jetzt festgestellt, dass meine Festplatte noch vom BIOS erkannt wird. D.h., dass jetzt eine Reparaturinstallation evtl. die Lösung ist. Wie sollte ich da denn vorgehen (Ich hab nur eine XP-CD mitgeliefert bekommen)und werden dann meine bisherigen Daten und Dokumente auf der Festplatte gelöscht?


« Win XP: habe aus Versehen Direct x 5 installiert, und krieg es nicht mehr runterWin XP: Rechner fährt nach Telefonanruf hoch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Fn Taste
Die Fn Taste oder auch "Function Taste" gibt es vor allem auf der Notebook-Tastatur: Dort befindet sie sich, je nach Hersteller und Modell, in der Regel unten rechts oder...

CMD Taste
Die CMD Taste, auch Apfel-Taste, Kommando- oder Befehls-Taste ist eine der wichtigsten Tasten auf der Mac Tastatur: Sie entspricht in etwa der STRG- oder CTRL-Taste auf e...

Apfeltaste
Die Apfel-Taste ist eine der wichtigsten Tasten auf der Mac-Tastatur. Unter Windows würde die Apfel-Taste der STRG-Taste entsprechen (auf englische Tastaturen wä...