Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Formatieren

Brauche Hilfe...

Möchte Windows XP neu installieren. Starte mit der Windows XP CD-ROM, und gelange ins Setup-Menü. Nach Drücken der Enter-Taste sollte eigentlich die Zustimmung zum Lizenzvertrag erfolgt. Die kommt aber bei mir nicht. Bei mir tritt ein Fehler auf in dem steht: Es konnten keine installierten Festplattenlaufwerke (FL) gefunden werden. Stellen sie sicher das die FL eingeschaltet und richtig mit dem Computer verbunden sind und alle Hardwareinstellungen für die FL korrekt sind.

Ist das ein Hardwareproblem? Wo kann ich festellen ob bei mir die Festplattenlaufwerke eingeschaltet bzw. installiert bzw. mit dem PC verbunden sind? Vorallem bin ich mir "fast" sicher das alles mit meinen Festplattenlaufwerken stimmt.

Gibt es sonst noch eine möglichkeit den PC zu formatieren und XP neu zu installieren? ???


DANKE



Antworten zu Win XP: Formatieren:

Hallo zu erst einmal, wie ist es mit der BIOS einstellung, ist da das laufwerk drin,und ist
die Festpl. neu ? und war vorher auf dem Comp.
mal was anders 98 usw ?
Bitte mal nach sehen im BIOS
Gruss
Ganandy

Möchte auch darauf hinweisen -dass es vieleicht dass
gleich Problem ist wie bei dem User " MILLHOUSE"
bitte mal in den beiträgen nachsehen hier-
"Festpl. wird nicht erkannt,

Gruss

Ganandy

Hallo Ganandy :D

Der PC ist "relativ" neu und es war nur XP drauf. Habe in Systeminformationen nachgeschaut und das sind die Laufwerke drin. (Ist doch BIOS?)Sorry bin ein anfänger. ??? Wo kann ich da was änder?

Gruß

« Letzte Änderung: 29.12.04, 00:03:42 von Shadow78 »

Hallo, wenn ich jetzt mitgekommen bin wills´Du eine
neue festplatte einbauen- nun allso  1.) hast du die
Jumper auf Master gesetzt,(kann man auf der Festplatte
verstellen-durch stecken-)oder ist die Einstellung noch auf Slave?
2. Bist Du in der lage dass Bios zu Starten- weis Du wie dies geht ?
*Bitte nichts-oder in den anderen Sachen NICHTS
Verstellen* Je nach dem was für ein Bios drin ist zum
Beispiel AMI und und, ist beim Starten sofort Vermerkt, mit dem Hinweis wo Du daruf Drücken mußt, da,it Du in das Bios kommst- zum Beispiel die Taste
"Entf" oder Strg+A oder Del+A, und dann kann man
sehen in der Mitte wo man CD usw erkennt(auf der erste seite ob das laufwerk drin ist als erster.
Schaue mal nach.
Gruss
Ganandy

Hallo

Habe im Bios nachgeschaut. Glaube zumindest das es BIOS war. Da stehen alle meine Laufwerke. Gibt es sonst noch eine möglichkeit mein PC zu formatieren bzw. den Fehler(siehe oben) zu beheben?

P.S.: Will keine neu Festplatte einbauen nur meinen 6 Monate alten PC formatieren... :'(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wenn du eine S-ATA-Platte eingebaut hast mußt du mit F6 einen Treiber für den Controller laden.

F6= Laden eines Treibers von Drittanbietern (oder so ähnlich)

Also erstens möchte ich mich ganz herzlich bedanken, für eure unterstützung bei meinem problem. :D
Aber ich möchte darauf hinweisen das mein problem das formatieren von XP ist ( siehe auch ganz oben Problembeschreibung). Ich habe nicht vor eine Festplatte einzubauen... :-\
Bitte auch weiter mir lösungsvorschläge schicken bzw. schreiben... ???
Danke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

bei XP formatiert man mit der XP-CD !
Dazu wird von der XP-CD gestartet und das Setup versucht Standardtreiber zu laden. Ist jedoch eine S-ATA-Platte an einem Raid-Controller eingebaut werden seperate Treiber benötigt.

Handelt es sich um eine IDE-Platte könnte es am Kabel liegen oder schlimmstenfalls ist die Platte defekt.

Also poste mal die Daten von deinem System.


« Win XP: Was ist ein ClientWin98: Windows kaputt, will formatieren - war: Brauche dringend hilfe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...