Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Win XP: Megaproblem bei Installation, bitte um Hilfe

Ich bin kurz vorm Verzweifeln - seit 5 Tagen versuche ich alles um meinen Hauptrechner wieder in Gang zu setzen....aber ich scheitere kläglich.

Nachdem etliche Prgramme nicht mehr so richtig liefen wollte ich XP neu installieren - autoboot funktioniert einwandfrei, aber dann fängt es an, daß die CD massiv unruhig läuft und sich die Installation -jedesmal an an unterscheidlichen Stellen- aufhängt. Da ich erst an einen CD Fehler dachte, habe ich die CD auf 3 anderen Rechnern getestet und alles lief einwandfrei!?!?!?!?

Vorweg: ich bin auch im Besitz einer Original-XP Prof.! Bei der Installations-CD handelt es sich jedoch um eine ge* bitte keine illegalen Tipps *te Version -FCKGW-. Diese benutze ich, da ich die Aktivierung nicht gut heiße und mich nicht mit MS rumschlagen will, weil ich ziemlich oft Hardwarekomponenten wechsle....

Auf dem Rechner (mit der FCGKW-Serial) hatte ich zuvor noch das SP2 Update durchgeführt und seit dem ging fast nichts mehr.

Die Festplatte habe ich mittlerweilen mit einem entsprechenden Programm mit 1 und 0 überschrieben - Diagnosetest: 100% und dennoch startet diese besagte CD nicht....die Orignal-CD jedoch klappt in allen Fällen einwandfrei.

Weiß irgendjemand woran das liegen kann?

Übrigends: gerade führe ich die Installation mit einer Win2000 durch und die funtkioniert *gruml* ???



Antworten zu Win XP: Megaproblem bei Installation, bitte um Hilfe:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
Auf dem Rechner (mit der FCGKW-Serial) hatte ich zuvor noch das SP2 Update durchgeführt und seit dem ging fast nichts mehr.


Das wundert mich nicht. Microsoft hat seit dem SP2 die bekannten Seriennummern von jeglicher Utnerstüztung blockiert. Die von dir genannte ist die bekannteste, die sogar auf Bildern im Internet kursiert. Probiers doch mi deiner richtigen. Es besteht doch gar kein wirklicher grund sich solch eine geklaute einzutippen wenn man eine echte hat.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja - das sehe ich ebenfalls so, wie Dr.Nope sagt.
Um die nervige Zwangsregistrierung bzw -aktivierung zu umgehen, da gibt es eine ganze Reihe von Möglichkeiten.  Von der Speicherung der entsprechenden Dateien, bis hin zu einem Patch. Schau nur mal hier: Klick!
Die Einfachste und Legalste ist die, nach der Installation Deines OS dieses von Billy per Internet aktivieren zu lassen - oder auch per Telefon oder FAX.
Und dann erstellst Du Dir mit zB Acronis TrueImage ein Image - da kannst Du dann nach Herzenslust Deine Hardware- Konfiguration ändern. Ohne auf Billy angewiesen zu sein!
Jürgen

Bedanke mich für die Antworten und Tipps. Werde wohl nicht um diese schei.. Aktivierung rumkommen wie es aussieht.

Aber dennoch würde es mich mal interessieren warum die ge* bitte keine illegalen Tipps *te Version auf dem PC (auf dem ich das SP2 installietre) nicht mehr installierbar ist.

Habe nun sogar eine original verpackte Festplatte ausgepackt und installiert und es war genau wie vorher....CD "rödelt" im Laufwerk ohne richtig in Schwung zu kommen und bei den anderen PCs läuft sie einwandfrei. Woran könnte dies denn liegen?

Schreibt Windows da irgendetwas in den BIOS oder warum erscheint es mir, als ob diese Raubkopie schon beim booten erkannt wird?



Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein - eine Raubkopie wird nicht schon im BIOS erkannt. Erst dann, wenn Du sie aktivieren willst, maulen die Herren von Billysoft - oder eben, wenn Du updaten willst. Wobei auch da nur ausgewählte, allgemein bekannte Raubkopien erkannt werden.
Ich würde hier mal meinen, das Dein Laufwerk daran Schuld ist. (Wenn die CD in anderen PCs gelesen wird) Mal reinigen. Allerdings habe ich es auch schon erlebt, das sich der Laser dejustierte im Laufe der Zeit. Dann liest er immer weniger und immar langsamer - eine neue Justage wird wohl exakt nur in der Werkstatt erfolgen können.
Jürgen


« Win XP: Versionsnummer nervt!Win98: odbc.dll »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!