Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bitte um dringende Hilfe wegnXP-Installation!!! :(

Hi!

Folgendes:

Mein Mainboard ist vorgestern aufgrund eines Kurzschlusses
dahingeschieden. 95 Euro für ein neues Board und einbau ausgegeben.
Das neue Board wird nicht erkannt (anderer Hersteller). Bei der
"reparieren" Funktion von XP hat sich das Setup immer bei 39 Minuten
eingefroren (nach dem kopieren der installations-anfangs-dateien "startet"
es bei noch 39 Minten, hat also zuvor keine Fortschritte gemacht...
Nach einer Weile kommt die Fehlermeldung "E/A Gerätefehler". Auch bei
der Formatierung der D: Partition und einer kompletten Neuinstallation
die selben Symptome....

Was soll ich nun machen? Brauche den Rechner dringend für meine
Ausbildung...  :(
(ist eine original Windows Version mi SP2)


Danke euch allen für die Hilfe,
eure Tanja :)



Antworten zu Bitte um dringende Hilfe wegnXP-Installation!!! :(:

Ach ja, die Fehlermeldung lautet genaugenommen:
"Installatin failed E:\I386\asms Error Message: Datenfehler (CRC Prüfung)

Hoffe euch sagt das mehr als mir... :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

nachdem du D: formatiert hast, hast du dann auch nach D: installiert, oder versehentlich doch auf C: ?

Warum hast du D: formatiert und nicht C: ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
E:\I386\asms Error Message: Datenfehler (CRC Prüfung)
Beim auslesen der Daten von der CD-ROM ist eine Datenfehler aufgetreten.

a) Für Installation anderes Laufwerk nehmen, das eventuell die CD besser auslesen kann

b) Verdreckte CD -> CD sehr vorsichtig mit Spüli und weichem Lappen von innen nach aussen säubern. Niemals kreisförmig wischen/trocknen

c) Von bekanntem XP-CD ausleihen für die Installation mit gleicher Version (XP, XP incl SP1 oder XP incl SP2)

d) Über Microsoft Ersatz-CD anfordern

Die cd ist sauber, hat keine Kratzer und lag nur im Schrank... :(
Ich möchte gerne auf D: instalieren, da ich auf dem desktop (c: noch daten habe die ich sichern möchte. Danach wollt ich alles nochmal platt machen und auf c: installieren. Zurzeit klappt aber nischts davon...

Hbe gerade gesehen, dass auf dem äusseren rand der cd (die nur im schrank lag und nur einmal benutzt wurdevor nem jahr) eine art kreisrunder kratzer entlang geht...

Ersetzt microsft die mir ?
Iwenn ja, wie geht sowas ?) So ein mist...
erst mainboard und dann das.. :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wozu gibt es CD Hüllen.  ;)

Die lag in ner hülle, der kratzer sieht aus als ob ein sandkorn im laufwerk lag als ie cd sich gedreht hat (kanns mir zwar nicht vorstellen, aber kaputt ist sie offenbar)...
Muss ich jetzt 100 Euro für ne neue Windowsversion ausgeben ???

lg, Tanja

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

versuch doch mal die CD zu brennen.

Nero --> CD kopieren

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

MS ersetzt die Teile, du musst dich mit dem Support in Verbindung setzen. Manche Laufwerke spinnen mit ihrer Laserfokussierung und setzen den Laser kurz nach oben und machen damit solche Kratzer in die Disk, ist mir auch schon mal passiert :( CD rein, CD raus mit der Kratzspur und hinüber. Und das mit einem neuen Laufwerk :(


« nach updateinstallation u neustart gehen irgendwelche Dateien nicht mehrXP fährt nicht runter »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Keyboard
Ein Keyboard ist ein elektronisches Tasten-Musikinstrument, das ähnlich einem Klavier aufgebaut ist. Es enthält schwarze und weiße Tasten zum Spielen...