Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP Rechner startet nicht mehr nach Installation sp 3 Hilfe bitte

Hiiiiiiiiiillllllffffffffffffffffeeeeeeee

Ich habe windows xp und dämlicherweise die betaversion von sp 3 runtergeladen.
Habe im Knoppix den Wiederherstellungspunkt gefunden. Aber wie schaffe ich es denn nun, dass dieser auch umgesetzt wird in windows?
Es ist auch möglich im XP in die Wiederherstellungskonsole zu kommen. Allerdings weiß ich dann nicht weiter, ich kann sie also nicht bedienen.
Die Fehlermeldung beim Start von xp ist:
stop: c0000139 {Einsprungpunkt nicht gefunden} Der Prozedureinsprungpunkt "GdiGetBitmapsBitsSize" wurde in DLL "GDI32.dll" nicht gefunden.

Mein Computer-System: Windows XP
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert:


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten von Windows.   

« Letzte Änderung: 30.04.08, 19:45:13 von headhuman »


Antworten zu Win XP Rechner startet nicht mehr nach Installation sp 3 Hilfe bitte:

Hallo,

habe genau das selbe Problem, mit genau der selben Fehlermeldung. Und zwar ist mir das heute passiert nachdem ich das SP 3 installiert habe.

Nur habe ich noch das Problem das die Systemwiederherstellung bei mir nicht mehr funktioniert.
Also kann ich den Befehl "letzte bekannte funktionierende Konfiguration auswählen" nich benutzen.
Ich weiß nicht was ich machen soll.

Auch der abgesicherte Modus funktioniert nicht.
Und ich kenn mich sonst eigentlich überhaupt nicht aus,
ich hoffe das mir jemand weiterhelfen kann.

bitte schreibt uns.
danke im voraus

Hallo,

habe jetzt einwenig gegoogelt, und dabei etwas gefunden.
Und zwar mit der Windows XP CD starten.
Dann sollte es erkennen das bereits XP installiert ist und sollte den Punkt -Installation reparieren, anzeigen.

Bei diesem dann -Reparaturkonsole aufrufen
als Admin einloggen

und dann folgendes eigeben:

cd c:\windows\system32
copy gdi32.dll gdi32.bak (=Sicherungskopie)

dann:

copy c:\windows\servicepackfiles\i386\gdi32.dll c:\windows\system32

Das habe ich auf folgender Seite gelesen:
(http://forum.dvd-forum.at/archive/index.php/t-80210.html )

Nun meine Frage, ich habe die CD für den Laptop nicht, also die XP CD die dabei war.
Weil der meinem Vater gehört.
Kann ich da die Recovery CD von meinem anderen Laptop nehmen? Sie haben beide Windows XP Home.
Nur weiß ich nicht, ob das geht oder ob das ein großer Unterschied ist.

ich hoffe ihr könnt mir helfen bzw hoffe ich das die die angegebene Seite helfen kann @headhuman

liebe Grüße 

Vielen Dank für die Antwort, werde es morgen auf alle Fälle gleich probieren. Hört sich jedenfalls vielversprechend an. 

Der Tag am Rechner war heute leider wegen diesem "kleinen Problem" schon zu lang und ich glaube, es käme heute nichts Ordentliches mehr zustande.

Aber trotzdem vielen Dank

 

Hallo Jasty,

habe heute Deinen Tip befolgt, habe die Anweisungen des anderen Links befolgt und siehe da, der Rechner funktioniert wieder. Danke, Danke und nochmals danke.
Natürlich auch an den Schreiberling im 2. Forum.

 

Wie kann man sich auch ein SP3-Beta installieren?
Dummheit wird bestraft!

Meine Herren -
es zeugt nicht gerade von Klugheit, ein so umfassendes update, wie es ein Servicepack ist, ohne vorherige Sicherung des Systems auf seinem PC zu installieren.
Gute, sehr gute Imagetools werden nun seit längerem als Freeware angeboten - Acronis TrueImage v7 und v8 zum Beispiel.
Ich habe versuchsweise auf 4 PCs mit verschiedenen XP- Versionen das SP3 upgedatet. (Keine Beta- version, pitty - von der M$- Updateseite)
Es ergaben sich einige Änderungen, die aber allesamt das Funktionieren des Systems nicht im Mindesten infrage stellten.
Es scheint mir, das genau wie damals beim SP2 Systeme versagen, die sich sowieso nur noch so dahingeschleppt haben. Die eben weder optimal installiert, noch optimal gepflegt worden sind.
Das Einzige, was Ihr versuchen könnt - es wurde in "C:\Windows" ein Ordner erstellt Namens "$NtServicePackUninstall$".
In der Systemsteuerung > Software "Updates anzeigen" aktivieren und das SP3 deinstallieren.
Ist dies geschehen, kann noch versucht werden, einen früheren Systemwiederherstellungs- Zeitpunkt anzusprechen.
Manchmal geschehen Zeichen und Wunder und die Sache funktioniert sogar...
Mein Rat:
Sichert vor dem SP3 alle wichtigen Dateien.
Erstellt ein Image des Betriebssystems.
Wichtig:
Wartet bist M$ dieses Pack als automatischen Download anbietet! Denn bis dahin sind durchaus noch Änderungen möglich.
Tja, und das Optimale ist, sich eine slipgestreamte Installations- CD zu erstellen.
Hab ich gemacht, dabei den IE7, NetFramework 2.0, Java6Upd6, WMP11 und Firefox 2.0.0.14 mit eingebunden.
Die PCs sausen sauber und stabil los.
Wie ich das empfehle - einschließlich der Sicherungen - habe ich hier beschrieben:

Installation, Pflege, Sicherung von Windows XP

Jürgen


« Vista: Verdächtige Domains in der RegistryCD-Brennerlaufwerk verschwindet »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

DLL Datei
Die Abkürzung DLL steht für Dynamic Link Library. Dies ist eine Windows-Datei mit Programmroutinen, auf die mehrere verschiedene Programme zurückgreifen k&...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....