Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Netzwerke einrichten

Ich hab bei mir ein netzwerk über einen wlan-router eingerichtet. Bisher win2000pro und winxppro. Das Neztwerk hab ich über eine Arbeitsgruppe und den windows wizards realisiert. Doch was genau ist das mit der Domäne? kann mir das mal bitte jemand erklären?
Wie kann ich Netzwerkadministrator werden?
Wie funktioniert das allgemein?
aber bitte kommt jetzt nicht mit ip und subnetzmaske das hab ich schon tausendmal gelesen. Außerdem hat mein Router einen DHCP-Server.



Antworten zu Win XP: Netzwerke einrichten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sowas wie eine globale Netzwerkgruppe, guck mal hier z.B.

http://www.id.unizh.ch/internet/nuz/konfiguration/netzwerk_vs_domain.html

Der Link hat mir nicht geholfen. Ich weiß wie das Internet und DNS funktioniert. Aber wie  wird das unter Widoof geregelt?

bei w2000 musst du dich entscheiden ob arbeitgruppe oder domäne - das mit den domänen ist ein bisschen kompliziert , macht nur sinn wenn viele leute in ner großen firma viel arbeiten ;-) - heisst arbeitsgruppe ist in deinem fall schon ok.
in w2000 server gibt es verschiedene benutzerkonten wie z.b. adminstrator, hauptbenutzer, usw. von einem netzwerkadministrator weiss ich nichts.
und wies funkt???
also alle benutzer in eine arbeitsgruppe und je nach berechtigung dürfen sie manche dinge und andre nicht. mal vorausgesetzt das du alle pc korrekt verkabelt hast.
und der dhcp server weisst den verschieden pcs nur ip adressen automatisch zu.
grüßchen lexx


« Win2000: FehlermeldungWin XP: suchen wie unter win 98 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...