Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Drahtlos Netzwerke

Hallo, ich habe schon öfter versucht mich drahtlos ins Netz zu wählen und siehe da, es geht. Allerdings weiß ich nicht, worüber meine Verbindung ist und was das kostet. Wie finde ich das heraus? Eigentlich wollte ich mich über ein Netzwerk einer Uni einwählen, da die Verbindung umsonst ist. Bin mir aber nicht gerade sicher, ob ich damit Verbunden bin!
Kann mir jemand weiterhelfen?



Antworten zu Drahtlos Netzwerke:

Hi, bin mir zwar nit sicher ob das stimmt. kannst es aber mal im internetexplorer unter EXTRAS-INTERNETOPTIONEN-VERBINDUNGEN

bye

ipconfig /all    ausführen  und mal schauen , wie die DHCP/DNS-Server IP ist .....

Hallo Hans X, habe ich gemacht, dann erscheint 192.168.178.1, das sagt mir mal gar nichts. Kann ich mich überhaupt id drahtlose Netzwerke einwählen ophne überhaupt angemeldet zu sein? ich meine, kann es sein, dass ich mich gerade über einen fremden Rechner einwähle? danke


« bluescreen bei installation von hama card reader 9in1ICQ »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...

Botnetz
Ein Bot-Netz (englisch "Botnet") ist ein Zusammenschluss von mehreren tausend Rechnern und anderer intelligenter Geräte (zum Beispiel Smart-Home Hardware, ...