Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Netzwerke

Also ich hab mal ausprobiert wie mann ein HeimNetzwerk installiert, und hab das auch geschaft. Als Arbeitsgruppen ist nur mein Computer eingetragen. Nun kann ich aber mit dem netzwerk nichts anfangen und bitte euch mir einen Rat zu geben wie man ein Heimnetzwerk löschen kan?

Also wie kan man eines Löschen? Ich bedanke mich schomal im Vorraus. ??? 



Antworten zu Win XP: Netzwerke:

Du kannst es nicht einfach löschen. Du kannst es ändern, indem Du z.B. die Arbeitsgruppe anpasst.
Ein Netzwerk ist allerdings nicht mehr verfügbar, wenn Du die Netzwerkkarte deaktivierst oder sogar ausbaust.

ja, ich kann aber weder anpassen, noch stet in dem Kontextmenü etwas. Ich möchte deshalb einfach nur das Netzwerk von meinem Computer entfernen. Aber wie bekommt man die denn sonst weg?

Was für ein Kontextmenü?
Du gehst in die Netzwerkeinstellungen Deiner LAN-Verbindung und kannst dort gegebenenfalls die IP-Adresse löschen und auf "automatisch beziehen" stellen und Du kannst in den Einstellungen vom Arbeitsplatz Deine Arbeitsgruppe ändern.
Nur wozu wenn sowieso außer Dir niemand im Netzwerk ist?

Aso, es ist also ziemlich egal ob es bestet oder nicht. Ich hab nähmlich versucht es zu löschen, und dann ging das nicht. Aber jetzt brauch ich das nicht mehr:)

Danke nochmal für deine Hilfe.

Es ist wirklich egal, weil Du nämlich sonst die Microsoft-Standardeinträge hättest (Arbeitsgruppe="WORKGROUP" und so weiter).
Viel Spaß noch
Ned

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Deinstallier zuerst das TCP/IP Protokoll inkl Treiber.
Dann im Gerätemanager die Netzwerkkarte und alle Verbindungen im Ordner Netzwerkverbindungen. Clean danach die Registry. Dann müsste erstrmal alles weg sein


« Internet Einstellungusb card..... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...