Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win ME: Sound Knistern

Hallo....

Folgendens Problem:
Ich habe meinen PC plattgemacht, Win98 entfernt und dafür WinME Installiert.... Nachdem ich dann die ganzen Treiber installiert hab ist aus meinen Boxen ständig ein komisches Knistern zu hören, besonders wenn ich sachen mit Bass höre. An den Boxen kann es nich liegen, schon getestet!! Ich hab schon sooo viele Treiber getestet, und immer dasselbe.... Knistern, aber auch nur aus einer Box, die andere ist komplett tot.

Mein Soundchip ist ein Via AC´97 (WDM)

MFG DT



Antworten zu Win ME: Sound Knistern:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, Sound integriert?
Neueste Treiber geladen?

http://www.viaarena.com/default.aspx?PageID=2

(gibt ja noch eine Auswahl darnach)

Kannst du überhaupt stereo hören?
(oder ist die BOX defekt - mal tauschen)

« Letzte Änderung: 12.01.05, 14:58:55 von rolwei »

Boxen sind garantiert in Ordnung... Treiber hab ich HOFFE ich die Richtigen genommen!! Wenn nicht, du kannst mir ja nochmal sagen welchen ich nehmen soll!

Mein Board: Biostar M7VKA

Gibt es nich eventuell einen Universaltreiber zu Windows ME für den Sound??


MFG DT

Hat denn keiner mehr eine Idee????

MFG DT

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nee, Universaltreiber sind das ja sowiso.
Musst mal den integrierten Sound mit Everest genau bestimmen, dann siehst du auch, welchen Treiber von der verlinkten Seite oben (viaarena) du nehmen musst.

http://www.lavalys.com/products/download.php?pid=1


« Win XP: Öffnen von DownloadsWin XP: XP Problem 2. HD nach neuinstallation »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Set Top Box
Als Set-top-Box, englisch für Draufstellkasten oder Beistellgerät, wird ein Spezialisierter Grafik- und Kommunikationscomputer bezeichnet, den man an den Fernse...