Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win ME: Treiber für Chipkartenleser

 ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ???
Habe einen B1 - AT Chipkartenleser von Siemens-Nixdorf. Wo finde ich Treiber Win ME für dieses Gerät:
Chipkartenleser ifc B1, V 4.0
Herstellungskennzeichen: G32918-F0014-A001 ?

CD



Antworten zu Win ME: Treiber für Chipkartenleser:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auf der Homepage des Herstellers findest du Treiber 100%

Nein, leider ist auf der Siemens-Seite nichts derartiges zu finden.
Habe selber einige Geräte davon, kann jedoch atm keines nutzen...

Hier nochmal das vollständige Etikett:
Siemens Nixdorf Informationssysteme AG
CC Telco Solutions

Chipkartenleser ifc B1, V4,0
Licensed by Telekom/Telesec (R)
manufactured by SNI

Herstellerkennzeichen: G32918-F0014-A001
Eingang/Input: 9V~/300mA
Seriennummer: 040693

dann ist da noch n CE, RW-TÜV und n GS drauf, und das wars :-/
die sni-page ist auch down, siemens-nixdorf gibbet net mehr... hat jemand eventl. noch eine idee? ^^

MfG Benny

 :o;D

boa, wow.
Fettes Dankschö!

Der funktioniert sogar ^^



(hast ein gut bei mir ;) )

Hallo 123,
ich danke Dir auch für den Downloadtipp - superklasse!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Gruß
pjotr

hallo

ich habe mal eine frage ich habe auch ein chipkartenlesegerät von siemens-nixdorf b1 habe mir auch gerade denn treiber download so weit so gut was für eine software kartensoftware gibt es den da? womit ich zb. karte kopieren, karte beschreiben usw. und wo kann ich sie finden danke.

gruß
klaus


« Win XP: Änderung des Betriebssystemes von NT auf XPIhre Frage: »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Browser Verlauf
Der Browser-Verlauf zeigt die zuletzt im Browser besuchten Webseiten an: So hat man leicht Zugriff auf die Seiten, die man schon einmal angesehen hatte. Je nach Browser h...