Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: chipkartenleser

Hallo Zusammen,mein CHipkartenleser tut es auf einmal nicht mehr. Er zeigt keine Reaktion, wenn ich meinen SD Chip einlege. Hat jemand ne Ahnung was das sein kann? Vielen Dank
Gruß Lilly :(



Antworten zu Win XP: chipkartenleser:

Hallo lilly,

wird dein Kartenleser im Gerätemanager angezeigt?
Was hast du gemacht, bevor das Problem auftrat?

Gruß
123

Hallo, im Gerätemanager hab ich geschaut, aber ich als Laie hab ihn nicht gefunden, wird ja wohl auch nicht unter Kartenleser zu finden sein?-oder???
Gute Frage was ich gemacht habe, paar Tage nicht genutzt und plötzlich wollte er nicht mehr, als wäre er nie dagewesen!!!
Gruß Lilly

Na sowas. Dann wollen wir ihn mal suchen.  ;)
Ist sicherlich an einen USB-Port angeschlossen und müsste folglich unter USB-Controller und dort unter Massenspeichergerät o.ä. zu finden sein.
Ich gehe mal einfach davon aus, dass es ein internes Gerät ist. Oder nicht?

123

richtig, es ist ein interner Kartenleser! Wieso kann der sich auf einmal verdünnisieren???
Gruß Lilly und DANKE für die Hilfe

Keine Ahnung! Aber du hast die Frage nicht beantwortet. Steht er im Gerätemanager oder nicht? Wenn nicht, dann lasse die Hardwareerkennung (Start/Systemsteuerung/Hardware) mal laufen.

Gruß
123

also hab den ganzen PC auf den Kopf gestellt, hab ihn ausgeschüttelt und den Gerätemanager auf und abgespult, mein Kartenleser ist nicht mehr da. Ich kann es mir absolut nicht erklären. Was soll ich denn noch tun?
Ich brauche Hilfe!!!
Danke und Gruß Lilly


« Win XP: nach SP2 installation hängt sich das system dauernd auf.Win XP: In "System" Information Bild einfügen !!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

DSP Chip
Digital Signal Processor, kurz DSP, ist ein spezieller, mit eigenem Arbeitsspeicher ausgestatteter Computerchip zum Digitalisieren von Audiosignalen, wie Ton, Sprache und...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....