Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win98: Möchte wechseln zum Windows XP Home

Guten Abend !

Ich habe ein Prob. und zwar ich habe jetzt auf meinem Rechner Windows 98 drauf möchte aber Windows Xp Home  drauf machen.

Die Daten von meinem Rechner:

CPU: Intel Pentium 3
MHz: 450 MHz
Arbeitsspeicher: 256 MB (SDRam)
Grafikkarte: Xpert 98 (Deutsch) (8MB)
Festplatte: 8040 MB



Kann ich Windows Xp Home bei den Daten installieren würdet Ihr mir das raten oder soll ich lieber bei Windows 98 bleiben.
Ich habe noch eine Frage und zwar ich will mit einen TFT-Monitor kaufen die kostet jetzt so ca. 299 € wann denkt Ihr werden Sie nur 199 € kostet und muss ich was installieren beim Neuen TFT- Monitor ?

Mit freundlichem Gruß
Jewgenij

« Letzte Änderung: 15.01.05, 18:06:36 von Jewgenij1987 »


Antworten zu Win98: Möchte wechseln zum Windows XP Home:

Zu TFT

Hast du Grafikkarte mit DVI Ausgang??

Sonst mußt du gucken auf Paralellanschluß,
warum??

Nix mit TFT Monitor, da er womöglich den Anschluß braucht

Graka   PC von heute no Problemo

älter siehe oben

Hallo,

Du kannst auf dem System XP sicher intallieren es sollte nicht viel langsamer als Win 98 laufen aber auf dauer ist es einfacher und stabiler.

Zu TFT

Hast du Grafikkarte mit DVI Ausgang??

Sonst mußt du gucken auf Paralellanschluß,
warum??

Nix mit TFT Monitor, da er womöglich den Anschluß braucht

Graka   PC von heute no Problemo

älter siehe oben

Was ist DVI Ausgang ?
Und was ist Parallelanschluß ?
Ich habe nicht verstanden wo soll ich oben schauen. Und was ist Graka PC ?
Würdest du mir raten Windows Xp Home zu installieren auf meinem Rechner oder bei Windows 98 bleiben ?

Freue mich auf die Antwort !

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Einen TFT kannst du auch über einen analogen Anschluß anschließen.Also diesen ganz normalen schwaren sogenannten VGA AUsgang bei der Grafikkarte,nur muss das der Monitor unterstützen.Musst dich also informieren,welchen Anschluß der TFT dann hat. Auf XP Home kannst du zwar wechseln,aber da wird die Leistung stark absacken,was nicht heißt,dass es sinnloß ist.Nur wird dann dein Rechner mit XP ca. doppelt so langsam wie mit Win98. Ist vielleicht noch Geld für einen neuen PC??Dann wäre es gar kein Problem mehr. TFTs werden wohl die 200 Euro Grenze Ende des Jahres ankratzen.Hierbei meine ich 17 Zoller,da 15 Zoller bereits für 200 zu haben sind.

Hallo,

Du kannst auf dem System XP sicher intallieren es sollte nicht viel langsamer als Win 98 laufen aber auf dauer ist es einfacher und stabiler.

Was ist einfache und stabiler 98 oder Xp Home ?

Ich habe noch eine Frage es gibt im Internet sollche Windows Xp Home Service Pack 2. Kann ich das auf meinem Rechner installieren und dann wird auf meinem Rechner Windows Xp Home sein, weil Service Pack 2 ist ja ein Update.
So hat mir das er Verkäufer bei Saturn erklärt.
Ist das richtig was er sagt oder falsch ?

MfG
Jewgenij1987

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nun ja....wenn das der Saturn Verkäufer gesagt hat, dann wirds wohl stimmen oder???   ;D;D;D   Neee Schmarn. Ist totaler Quatsch. Service Pack 2 ist vor allem wegen der Sicherheit ein Update für WinXP selber und für kein anderes Betriebsystem.Man kann von 98 schon über Umwege auf XP kommen ist aber ebenfalls totaller Quatsch und bringt nur Probleme mit sich.Wenn du XP willst,dann als Neuinstallation,aber ich persönlich empfehle es dir bei dir Hardware nicht. Kannst es aber einfach mal versuchen.Wird ja laufen.Ob dann jedoch die Geschwindigkeit deinen Vorstellungen entsprechen wird ist die andere Frage.

Werden die Spiele nur langsam laufen auch das Internet ?
Was kan ich nicht nutzen, wenn ich Windows Xp nicht Aktiviere ?

MfG
Jewgenij1987

XP ist einfach benutzer freundlicher bunter,besser in der Übersicht und es hat endlich mal ein funktionierendes Plug and Play. Die Ladezeiten würden sich erhöhen weil XP a bissl größer ist als Win 98.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Aktivieren muss man XP,da du sonst das System nur 30 Tage nutzen kannst,ausser du hast eine OEM Version die nur auf einer Hardware läuft. Bei XP läuft einfach viel mehr im Hintergrund,deshalb ist es auch "langsamer" als 98 ,was sich auf deiner Hardware bemerkbar machen wird. Aber installier es ruhig.Besser ist es ja allemale.


« Win XP: Problem mit AbertsspeicherWin XP: Mit dem Handy ins Internet »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...