Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

wie kann ich von SP1 zu SP2 (Windows XP Home) wechseln? Bitte für ganz Doofe !!!

Ich habe Windows XP Home SP1. Viele Programme sind wie der Internetexplorer 7 nicht mit SP1 kompatibel. Meine Frage an Euch: Kann ich zu SP2 oder SP3 wechseln? Und wie geht das ohne großen Aufwand? ??? ??? ??? ??? ??? ??? 



Antworten zu wie kann ich von SP1 zu SP2 (Windows XP Home) wechseln? Bitte für ganz Doofe !!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Daten sichern !
dieses SP2 downloaden: klick
installieren.

SP3 ist noch nicht veröffentlicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi...vorausgesetzt du hast DSL,sonst würde das runterladen wohl zu lange dauern..ansonsten geht das ohne Schwierigkeiten.

wieso muss man eig daten sichern? xD

 

Zitat
wieso muss man eig daten sichern?
Wohl aus Sicherheitsgruenden. Jedes patchen und updaten kann auch schief gehen...
Eine regelmaessige Datensicherung ist jedem User zu empfehlen.

ja okay ^^ aba nich wenn man alles auf ner externen festplatte hat  8) ^^

@ knew
aber du kannst dir das bs damit auch zerschießen und dann darfst es neu aufspielen und alle updates neu machen. deswegen immer ein image haben, welches man auf dem aktuellen stand hält.

wie macht man ein image vom ganzen system oder wie meinst du das? und wie kann man das dann wenn zb Windows mal abschmiert und man neu installieren muss dann wieder das image (aktivieren  ??? )

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das kostet 75€  :o

das is es mir wirklich nicht wert ^^

ich lass es lieber so, speicher meine ganzen daten wie zb musik,bilder etc auf ne externe festplatte und fertig is ^^

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

die Version 8.0 ist gegen Registrierung kostenlos nutzbar, mal zum testen.


http://www.acronis.de/mag/cobi/ti8pe
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

und wenn Du zufällig eine SEAGATE HDD hast dann gibt es ACRONIS True Image 10 gratis (wird hier als "DiscWizard" bezeichnet) funktioniert aber wie gesagt nur mit Seagate HDD.

Fred

Im Gegensatz zu dem bisher Gesagten habe ich eine komplett andere Meinung.
Ein bislang nur mit SP1 laufendes System ist zu 100% bereits beschädigt. Erheblich beschädigt.
Da sind nicht nur Trojaner, sondern auch Viren inzwischen fester Bestandteil des Betriebssystems - und werden von einem darauf "geklatschten" SP2 niemals eliminiert.
Ein so altes System wird, mit SP2 "upgedatet" niemals sauber und stabil laufen.
Das betrifft auch eine Neuinstallation mittels einer XP SP1- Installations- CD.
Mit dem anschließenden Updaten des SP2 und der dem SP2 folgenden über 100 weiteren Updates wirst Du kaum ein stabiles System bekommen.
Immerhin sind das fast 300MB...
Ich rate Dir dazu, Dein System neu zu installieren. Mit einer CD, die bereits das SP2 und die Updates enthält.
Das geht nach meiner meinung am Einfachsten mit dem Freewaretool "nLite" - aber auch andere Tools sind geeignet.
Hier meine Vorschläge dazu:

Installationsvorschlag:
http://home.arcor.de/j120542/allgemein/Installation.pdf

Systemhygiene:
http://home.arcor.de/j120542/allgemein/systemhygiene.pdf

Imageerstellung
http://home.arcor.de/j120542/allgemein/Image-Erstellung.pdf

Ich muß dazu sagen - auch wenn ich bastle, versuche ich, meinen meine Basteleien etwas professionelles zu verleihen. Ich mag keine zusammengeschusterten Systeme - weder Hard- noch Softwareseitig.
Aber das ist meine private Ansicht, die man nicht unbedingt teilen muß.
Solltest Du Fragen zu meinen Vorschlägen haben, ich beantworte diese gern.

Jürgen

 

@ knew :

Zitat
das is es mir wirklich nicht wert ^^
... das musst Du selbst wissen, was Dir Dein "funzendes System" wert ist ! und ausserdem bekommst Du
 >>>   Acronis_True_Image_10_Home   <<< als - Exklusiv-Angebot - zu 24,90 .

(Sonderpreis für EDV-Buchversand-Kunden zum 20. Firmengeburtstag)

Hast Du denn sonst nur "geschenkte Software" auf Deinem PC installiert ?

 

Hallo,
na wer sagt den das sein System mit Viren und Trojaner bevölkert sein muß? das sind nur annahmen und muß derjenenige besser wissen und was er machen möchte daraufhin...die Frage war---kann man und man kann!! Alles andere ist reine Interpretation.

@Hummer-43 ,nicht jede/r hat sóviel Geld für Software übrig...ich könnte mir das erlauben,aber ich nutze fast nur Freeware,die heutzutage genau,manchmal sogar besser ist als Gekauftes


« Win XP: Photo Editor uswWin XP: Windows startet immer wieder neu »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...