Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win98: Betriebssystem wechseln?

Hallo! Aufgrund eines Treiberproblems hab ich auf Anraten mal "Everest home edition" runtergeladen, um Näheres über meinen Computer zu erfahren. Dabei hab ich auch folgende Meldung gelesen:

Hinweis
Ihr System scheint fähig zu sein, Windows 2000/XP zu betreiben. Erwägen Sie, dieses Betriebssystem zu installieren.

Würdet ihr mir dazu raten? Wie mache ich das? Kann ich das auch als Laie selber machen?
Was ist besser? Windows 2000 oder XP?

LG,Verena:-)



Antworten zu Win98: Betriebssystem wechseln?:

also normaler weise is jeder der etwas ahnung vom pc hat in der lage win 2000 / xp zu installieren.

farge is aber ob du das auch brauchst es gibt eine regel bei PC: ändere nie ein laufendes system.

zuwin 2000 / xp die sind sich fast gleich so für den normal anwender aber 2000 ist stabieler wie xp dafür kennt xp mehr hardware zum arbeiten würde ich 2000 empfelen. aber das must du am besten malö vergleich was besser für dich ist mit support und so

Also mit anderen Worten, du würdest mir raten Windows 98 beizubehalten?!

Abgesehen von den verbesserten Sicherheitsfunktionen im Internet gibt es m. E. keinen zwingenden Grund für einen Wechsel von 98 auf XP, es sei denn, man wird von den Anforderungen neu erworbener Hard- oder Software dazu genötigt.

Ich persönlich habe es mir mit einer parallelen Installation von 98 und XP (auf getrennten Partitionen der Festplatte) gemütlich gemacht. So kann ich einerseits meine alte Hard- und Software, die unter XP z. T. nicht mehr läuft, weiternutzen, und genieße andererseits den Komfort und die Sicherheit von XP.


« Win XP: WinXP startet einfach neu!?Win XP: Musik Download Manager »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...