Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win98: festplatte löschen

Hallo!!

Mir ist diese Frage sehr peinlich!!

Wie komme ich in DOS rein (welche taste) wenn ich meine Festplatte löschen möchte?

Wenn ich drinnen bin weiß ich format c:  :-[



Antworten zu Win98: festplatte löschen:

Hast du eine Startdiskette??

wenn nein dann saugen unter:

www.bootdisk.de

Diskette inlegen und booten, dann startet DOS

Wichtig Bootreihenfolge im BIOS zbsp

(In´s BIOS beim Starten "Entf" drücken)
First= floppy
2. cd-rom (wenn du 98 CD hast)
3. HDD


« Win XP: Problem beim Notebookformatieren (hidusb.sys)Win ME: Internet-Explorer »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DOS
Die Abkürzung DOS steht für "Disk Operating System". Dies ist ein System aus dem Hause Microsoft und war der Vorgänger von Windows. Maus und Multimedia war...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Diskette
Die Diskette (früher auch Floppy oder Floppy-Disk genannt) ist ein Datenträger, der auf dem gleichen Speicherprinzip beruht wie die Festplatte. Eine magnetische...