Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win ME: Internet-Explorer

Problem: Nach jedem Aufrufen einer Seite über den Internet-Explorer öffnet sich ein Fenster "Internet-Explorer-Skriptfehler" mit folgenden Inhalt:

Zeile: 2
Zeichen: 9
Fehler: Ungültiges Zeichen
Code: 0
URL: http://www.adblaster2.info/

Ja/Nein

Nach Anklicken von Ja oder Nein kann normal weitergearbeitet werden. Beim Öffnen der nächsten Seite erscheint das gleiche Fenster. Nach etwa jedem fünften Mal öffnet sich nach dem Klick auf Ja oder Nein ein weiteres Fenster, das leer bleibt, aber mit "Webseiten-Dialog" überschrieben ist. Aktualisierungen (Updates) des IE haben an diesem Problem nichts geändert.



Antworten zu Win ME: Internet-Explorer:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Extras / Internetoptionten / Erweitert / Scriptdebugging deaktivieren anklicken.

Danke für den Tip; hat leider nichts genutzt. Ich hatte das Häkchen, das in dem Kästchen gesetzt war, entfernt, was aber ohne Wirkung blieb. Dafür habe ich dann in dem Feld darunter "Skriptfehler anzeigen" ein Häkchen gesetzt, was aber auch folgenlos war.

Dafür hat sich jedesmal nach dem Setzen sowie Entfernen der Häkchen und dem Klick auf das OK-Feld der Rechner aufgehängt, was nur durch den Dreifingergriff zu beheben war. Aber das ist ein eigenes Dauerproblem ...

Reparier den IE über Systemsteuerung->software->MS IE xx->ändern->reparieren

Gruß

Danke für den Hinweis, den ich gleich umgesetzt habe. Das Problem besteht aber leider fort.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
Ich hatte das Häkchen, das in dem Kästchen gesetzt war, entfernt, was aber ohne Wirkung blieb. Dafür habe ich dann in dem Feld darunter "Skriptfehler anzeigen" ein Häkchen gesetzt, was aber auch folgenlos war.

Also scriptdebugging deaktivieren muss an sein. Skriptfehler anzeigen ausschalten.

Sonst nochmal die temprären Dateien löschen.

Habe ich getan; es ist alles wie gehabt. In meinem Programmordner habe ich sowohl einen "Internet Explorer Q824145" als auch einen "Microsoft Internet Explorer 6 SP1 und Internettools" gefunden. Kann es vielleicht damit zu tun haben?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nein, das ist schon ok so, das andere ist ein Hotfix dafür. Du könntest als sonstige Lösung noch den Internet-Explorer komplett neu installieren.

Der Liebe Herrgott allein weiß, was passiert ist, aber jetzt öffnet sich kein Fenster mehr, obwohl ich hinsichtlich des IE noch nichts weiter gemacht hatte. Ich habe, weil ich ja auch noch erhebliche Probleme mit nicht reagierenden Programmen und beim Herunterfahren habe, mal beim Autostart was rausgenommen.

Jetzt öffnet sich das Fenster nicht mehr, und der Explorer sieht etwas anders aus. Er hat oben eine Zeile dazubekommen mit einem Menüfenster "My way" und verschiedenen Suchmaschinen, die ich nur einfach anklicken muß.

Trotzdem vielen Dank für die Unterstützung. Ich hoffe, daß es jetzt so bleibt und ich die anderen Probleme auch noch in den Griff bekomme. Ich wünsche einen angenehmen Jahreswechsel.

Michael

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

das riecht aber sehr nach Spyware !

Mach mal einen scann mit Ad-aware 6.0 von
www.lavasoft.de oder mit spybot.

« Letzte Änderung: 28.12.03, 10:57:24 von AchimL »

Danke für den Hinweis!

Ich habe die Überprüfung mit beiden Systemen vorgenommen und alles rausgeschmissen, was mir da angezeigt worden ist. Die Virenprüfung hat keine Auffälligkeiten ergeben. Jetzt bin ich mal gespannt, was passiert.

Die Probleme mit den nicht reagierenden Programmen und beim Herunterladen scheinen mit der Autostartgruppe zusammenzuhängen. Wenn die abgeschaltet ist, hakt's nämlich nicht mehr. Jetzt muß ich nur noch das Programm finden, das dafür verantwortlich ist.

Die Probleme scheinen behoben zu sein. Erklärung siehe hier in der "Software"-Abteilung vom Papiertiger. Dank an alle, die mit Rat dabei waren.

ofensichtlich hatten sie auch dieses adblaster2 Problem.
Ich kann immer noch nicht mit dem IExplorer arbeiten und hoffe daß ich diese -offensichtlich als spy-ware Programm ohne langwieriges Wegbringen des Computers allein lösen kann. Bisher habe die Vorschläge mir keine Veränderung gebracht.


« Win98: festplatte löschenWin XP: Wie gehe ich mit diesem Forum um? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Alphanumerische Zeichen
Alphanumerische Zeichen: Damit sind bestimmte Zeichenkombinationen gemeint, die aus Zahlen und einigen Buchstaben bestehen können. Während die Zeichenfolge "123...

Quellcode
Ein Quellcode, auch als Quelltext bekannt, bezeichnet den unkompilierten Programm-Code einer Software. Quell- oder Programm-Code ist der auch für Menschen lesbare Co...

Unicode
Unicode ist ein international anerkannter Standard, der als universeller Zeichencode ("Universal Code") dient und durch das Unicode-Konsortium entwickelt und verwaltet wi...