Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: XP frisieren

Moin, welche guten Tool´s gibt es um Win XP schneller zu machen, und welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Mfg
Frank



Antworten zu Win XP: XP frisieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es gibt relativ viele Tools,die ich aber für überflüssig halte,denn XP kann man nur "Schneller" machen wenn man sich mit XP auch auskennt. Z.B. hilft schon das Deaktivieren der Dienste die WinXP dauern startet,die man aber nicht benötigt.jedoch sollte man sich mit denen Diensten auch auskennen,da helfen dir auch die besten Tools nicht.In PC Zeitschriften findest du dennoch andauernd solche Tools wie z.B. "Tweak-XP" .

Die Programme bringen es meistens nicht. Am mweisten hilft aber:

Defragementieren.

Alte Programme löschen.

Start->ausführen->msconfig->autostart alte Pogramme entf.

ma besten aber: Formatieren

Alex

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, wenn ich XP auf einem relativ schwachen Computer installiere gehe ich auf Eigenschaften von Arbeitsplatz/Erweitert/Systemleistung/Einstellungen/für optimale Darstellung anpassen.
Einzig den 'durchsichtigen Hintergrund für Symbol....' lasse ich aktiviert.
Dann hat man halt das klassische Design von Windows wieder. Auch die Fehlerberichterstattung deaktiviere ich und es gibt noch einige weitere Einstellungen, welche man am einfachsten mit den kleinen Tools TweakUI aus den Powertoys und XP-Antispy erledigen kann.

TeakUI für XP:
http://database.hardwareforum.de/cgi-bin/database/detail.cgi?ID=281
XP-Antispy:
http://www.pctipp.ch/downloads/dl/19905.asp


« Win XP: Probleme Suchfunktion, MP9, SystemwiederherstellungWin XP: Media Player 10 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Formatieren
  Das Formatieren einer Festplatte, HDD oder SSD bereitet das Laufwerk auf neue Daten vor. Dazu werden sämtliche alten Daten gelöscht, damit die...

Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...