Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Probleme Suchfunktion, MP9, Systemwiederherstellung

Hallo zusammen, hallo Dr. Nope,

mein Sony Vaio (RS 316, 3GH, P4) mit XP Home spielt verrückt:
Angefangen hat es damit, dass der Mediaplayer (9er) sich nicht mehr öffnen ließ ("interner Anwendungsfehler), mittlerweile ist zusätzlich die Suchfunktion weg (Fenster bleibt weiß), Hilfe und Support lassen sich nicht mehr aufrufen (er rechnet zwar, aber es passiert nichts), Norton ist verschwunden (lief sonst immer automatisch im Hintergrund) und lässt sich nicht mehr starten und bei Outlook Express (6er) bleibt die Startseite ebenfalls einfach weiß, eMails lassen sich aber abrufen.

Die Systemwiederherstellung und die Dokumentation lassen sich nicht öffnen ("run-time error").

Bin für jeden Tipp dankbar, was es sein könnte. Da ich nur die Recovery-CD hab, kann ich noch nicht mal XP komplett neu installieren ... Oder gibt es eine andere Möglichkeit?

Vielen Dank schon mal

Mona



Antworten zu Win XP: Probleme Suchfunktion, MP9, Systemwiederherstellung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

natürlich kann man mit der Recovery-CD WIN-XP neu installieren. Aber bringe vorher deine wichtigen persönlichen Daten in Sicherheit.

Kann sein das dir die Recovery-CD auch eine Reparatur anbietet oder aber das die vorhandene Windowsversion überschrieben wird.
Mußte einfach mal ausprobieren wie es deine CD macht.

Hallo Achim,

vielen Dank für deine Antwort.

Die CD nimmt er nur leider nicht, da kommt immer ein "run-time error/Automation error". Ich kann nur über rechte Maustaste -> öffnen auf sie zugreifen und da sind dann die einzelnen Ordner. Und mit denen kann ich leider nicht viel anfangen ...

Viele Grüße

Mona

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Guten Morgen,

du mußt von der Recovery-CD starten.

CD einlegen und Rechner neu starten.
Startet er von der CD ist es OK.
Wenn nicht mußt du im BIOS die Bootreihenfolge umstellen damit CD an erster Stelle steht.

ich habe die gleichen probleme !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
wenn man beim booten die xp cd einlegt gibt es ein menü "reparieren" oder so dann muss man aber befehle eingeben da komm ich nicht weiter
wenn ihr hilfe wisst sende mir bitte ne e-mail [email protected]

ich habe die gleichen probleme !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
wenn man beim booten die xp cd einlegt gibt es ein menü "reparieren" oder so dann muss man aber befehle eingeben da komm ich nicht weiter
wenn ihr hilfe wisst sende mir bitte ne e-mail [email protected]

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, die Reparatur ist im Prinzip einfach aber man darf nicht beim ersten Mal auf R gehen:

http://www.computerhilfen.de/tipps-windows-xp-reparatur.php3
Bitte schau dir die Anleitung auf dem Link genau an.
Beim ersten Mal nicht 'R' für die Reparaturkonsole drücken sondern auf 'installieren' gehen!
Erst beim 2. Mal, wenn die Partition gezeigt wird 'R' drücken.
(ist verwirrend)


« Win XP: Kommentar für Ordner erstellenWin XP: XP frisieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Express-Card
Die Express-Card ist eine neue Form von Erweiterungskarten für Laptops und andere tragbare Computer und der Nachfolger der PC-Card (auch PCMCIA Karte genannt). Die E...

Systemwiederherstellung
Microsoft hat mit Windows ME die  Systemwiederherstellung eingeführt: Während des Betriebes lassen sich "Wiederherstellungspunkte" setzen, auf die spä...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...