Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win ME: Explorer stürzt nach start ab

Hallo!Mein explorer stürzt nach dem Start jedesmal ab, ich kann zwar den normalen desktop sehen, kann aber weder auf icons, noch auf die startleiste zugreifen. Wenn ich dann den explorer.exe prozess beende startet sich der explorer nicht neu und ich muss ihn manuel über ausführen wieder starten. dann läuft alles fehlerfrei.Bitte helft mir!!!!!
Hab schon ein paar mal formatiert, der fehler tritt nach eins zwei wochen spätestens wieder auf....
PS: hab alles aus dem systemstart in msconfig rausgenommen was das problem verursachen könnte!



Antworten zu Win ME: Explorer stürzt nach start ab:

Mach mal ne Reparatur-Installation.
Anleitung findest hier unter Windows-Tipps

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
H
Hab schon ein paar mal formatiert, der fehler tritt nach eins zwei wochen spätestens wieder auf....


Hallo, nimm mal alle unnötige Hardware raus und formatiere nochmal.
Vielleicht soger mit nur einem RAM-Modul.
Da kann es dann nur noch an der Festplatte, dem RAM oder der Grafikkarte liegen; das Mainboard möchte ich mal ausschliessen (natürlich auch ein BIOS-Update in Betracht ziehen.

http://www.bios-info.de/
BIOS Update: http://www.pcwelt.de/know-how/hardware/24628/index.html


Nach dem erneuten Installieren sollten verschiedene Test absolviert werden, einen Anfang könnte ein RAM-Test machen.

Everest-Home: wie (Nachfolger-tool)
http://www.lavalys.com/products/download.php?pid=1

Den MEM-Test kannst du allerdings auch ohne Windows-installation  von Diskettte aus durchführen.
(das dauert aber einige Zeit, und du solltest vielleicht jeweils nur ein Modul separat testen)

http://www.computerbase.de/downloads/software/systemueberwachung/memtest86/

auch die Festplattentools der Hersteller sind zumeist ohne Betriebssystem von Diskette aus startbar.
(Man kann sie auch von CD starten mit der UltimateBoot-CD)

Ultimate Boot CD: http://www.wintotal.de/softw/index.php?rb=36&id=2287

Festplattentools: http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=8604

« Win XP: Windows BIld und Faxanzeige geht nichtWin XP: mein Windows neuinstallation stoppt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff Hardware (zu Deutsch: harte Ware) ist ein Sammelbegriff  für mechanische und elektronische Ausrüstung eines Systems. Bei einem Computer bezeich...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...