Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win2000: Dateien im Netzwerk überwachen?

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe einen File-Server(Win2k Pro) auf den im LAN mehrere Win98SE Clients zugreifen.
In letzter Zeit häufen sich die hier Dateien die mit Viren/Würmern verseucht sind.

Ich möchte gern herausfinden von welcher Workstation diese Dateien ins Netz gebracht werden.

Gibt es da ein Tool das mir unter Win2k anzeigen kann, am besten in Echtzeit, welche Dateien gerade von welchem Client gelesen/geschrieben werden?

Habe hier schon ein paar FreewareTools ausprobiert aber da ist irgendwie noch nicht wirklich das dabei was ich mir erhofft hatte :]

Vielen Dank schonmal vorab

MfG

phadda


« Win ME: Wechseldatenträger wird nicht im Explorer angezeigtWin XP: PC geht bei CPU- belastenden Prozessen einfach aus »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...