Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Windows Editor öffnet sich bem Start automatisch

Also, wenn ich meinene Computer starte öffnet sich immer zuerst der Editor. Da es sehr lässtig ist würde ich es gerne ändern. Weiß aber nicht wie. Bin halt in Computersachen noch sehr unbeholfen. Wäre nett, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.



Antworten zu Win XP: Windows Editor öffnet sich bem Start automatisch:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gib mal bei "Start" "Ausführen" msconfig an.
Schau mal unter dem Reiter "Systemstart", ob da der Editor auftaucht. Wenn ja, mache den Haken weg.
Ggf. könnte der Editor auch noch in der WIN.INI auftauchen. Halte ich aber für eher unwahrscheinlich. Wenn doch, mache dort den Haken weg. Schreib dir auf, was du gemacht hast, damit du es ggf. rückgängig machen kannst, falls du etwas falsches erwischst.

Hallo,

der ist vielleicht aus Versehen in den Autostartordner gerutscht. Mal bei Start/Alle Programme/Autostart nachsehen und evtl. entfernen. Wenn das nichts bringt, Start/Ausführen und in das Eingabefeld "msconfig" schreiben und ausführen (OK). Im Register "Autostart" nachsehen, ob dort "notepad.exe" eingetragen ist. Wenn ja, deaktivieren.
Ach so, vor dem Herunterfahren des Computers sollte der Editor geschlossen werden.

Gruß
123


« Win ME: Spielen,ohne CD einzulegenWin XP: "Netzwerkadapter kann nicht gestartet werden" »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...