Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Win ME: Spielen,ohne CD einzulegen

Hallo,
ich habe schon mit Nero6.0 ein iso-image erstellt(Autobahnraser 3/ComputerBild),ein virtuelles Laufwerk angelegt,und auch geöffnet bekommen,so dass die "CD" geladen wurde.Er findet die CD nicht.ICh denke,er sucht LW D.Das isoimage ist aber auf F.Ich habe dann alles deinstalliert und von F installiert,er findet die "CD" wieder nicht.Mache ich irgendwas falsch?
Bin wieder mal dankbar für Hilfe!

Gruß,Tommy,Christel und die Enkelkinder



Antworten zu Win ME: Spielen,ohne CD einzulegen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

  • mein (ganz persönlicher) Tipp:

Der Strolch merkt sich von WO das Spiel installiert wurde.

  • das kann man umgehen, wenn man VOR der Installation den gesamten CD-Inhalt in einen Ordner kopiert - und von dort installiert.

Habe mal gehört da soll es solche Cra bei Google geben,aber das ist ja verboten  ???  ;D

« Letzte Änderung: 24.01.05, 23:24:47 von Grufty »

Hallo,

ich kann dir nicht genau sagen, ob das für dein Spiel zutriffet, aber verschiedene Spiele kannst du wirklich nur spielen, wenn die echte, nicht die virtuelle CD im Laufwerk liegt. Da läuft eine Prüfroutine ab, die bemerkt, das es sich um ein CD-Image handelt und dann geht nichts mehr. Soll ein Schutz gegen Raubkopien sein. Du kannst zwar ein Image von der Spiele-CD erstellen und in der halben Welt verbreiten, aber anfangen kann keiner was damit.

Gruß
123


« Win XP: DatenträgerbereinigungWin XP: Windows Editor öffnet sich bem Start automatisch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...

Google
Google ist Marktführer unter den Suchmaschinen weltweit. Geführt von dem amerikanischen Unternehmen Google Inc. werden neben der Suchmaschine auch viele weitere...