Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: mein PC ist sau lahm

mein PC ist bei allem was ich mach sau lahm  :-[
der windows start dauert ziemlich lang obwohl kaum was im autostart ist...wenn ich dann ins internet gehe ist der seitenaufbau extrem langsam und auch auf dem desktop arbeitet der pc auf hochtouren. wenn ich ein programm starte dann dauerts erstmal...selbst beim "editor" :-\
ab und zu ist dann auch die cpu-auslastung sehr hoch...aber auch wenn sie nur 6% beträgt ist der pc noch extrem langsam....
ich hoffe mir kann einer helfen denn ich halte es nciht mehr lange aus  :'( BITTE!!!#

MEIN PC:
Athlon XP 2400+
ATI Radeon 9700Pro
Epox 8KHA+ MAinboard
512 DDR-RAM



Antworten zu Win XP: mein PC ist sau lahm:

N´abend ...

hmmm also Spontan --> Arbeitsspeicher ... den würde ich mal testen ...

Hast du zufällig die 1. CD von Suse Linux da? Dann werf die ma rein und dann für ma den Mem Test durch ...

Ansonsten fällt mir nichts weiter ein ... Wie lang haste dein System schon drauf?! Hast du Service packs installiert?! Hast du n aktuelles Antivirus programm ?!

Gruß chrischa

hi!
also mein system habe ich in der zusammenstellung vllt. 5 monate?! ka mehr so genau. ich habe alle windows updates -> service pack 2 und mein virenprogramm (AntiVir) ist auf dem neusten stand genau wie meine firewall...
ich bin total ratlos  ???

mfg marv

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Lad Dir das mal runter:

http://www.zdnet.de/downloads/prg/e/3/de0DE3-wc.html

Mach ma nen Update davon und check mal dein Pc nochmal ab.

Es ist nicht auszuschließen, daß trotzdem ein Wurm, Trojaner bei Dir im Gange ist. Alles ausprobieren.

Gruß Bluesy

Hallo,

und schiebe den Regcleaner gleich nach und mach' die Registry sauber.

http://www.zdnet.de/downloads/prg/x/s/de0AXS-wc.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, na dann noch einen Virenscan im abgesicherten Modus bitte und mit updateten Scanner!

Start in den abgesicherten Modus: http://www.bsi.de/av/texte/wiederher_xp.htm
http://www.tu-berlin.de/www/software/virus/savemode.shtml

Hi!

Also ich habe jetzt Ad-Aware benutzt und er hat auch paar sachen gefunden die ich dann auch sofort gelöscht habe und mit dem regcleaner habe ich auch aufgeräumt aber der pc ist trotzdem noch sau lahm...(genauso) :-\
hmm...kanns auch am SP2 liegen?

mfg marv

Das komische ist ja noch, das beim taskmanager nichts weltbewegendes ist was sie abbremsung verursacht...
 ??? nagut wenn ich bittorrent starte fängts richtig an zu ruckeln aber vor dem problem war da ja auch noch nichts...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn das nix gebracht hat, dann ist es wohl am ehesten angebracht das System XP neu zu installieren. Dann kannst du XP erstmal ohne SP2 installieren und sehen ob alles flüssig läuft und dann schritt zwei SP2 installieren usw. Falls es wieder flüssig laufen sollte nach der Installation mit SP2, dann würde ich in Zukunft immer, wenn du den Rechner herunterfahren möchtest AdAware einmal durchlaufen lassen. Damit die Viren keine Chance haben beim Neustart aktiv zu werden.

Nicht vergessen: Die Daten sichern, falls du XP neu installieren solltest.

Gruß Bluesy

Hi! Lösche den Ordner "ServicePackFiles"!

Arbeitsplatz - Datenträger - Windows

Danach Neustart ausführen und im Anschluss defragmentieren! (am besten mit Diskeeper)

Wenn das nicht hilft - neu aufspielen!
Erst XP, jetzt SP2 und jetzt, bevor Du etwas anderes aufspielst denn oben genannten Schritt ausführen!

GOOD LUCK!

Hi!

Also ich habe mal Diskeeper drüber laufen lassen und mal die festplatte defragmentiert. Danach lief eigentlich gut. Also das gröbste ist jetzt vorbei, danke! auch wenn es manachmal trotzdem ruckelt wenn ich ein programm starte. naja muss wohl damit leben  ;)

mfg marv

auch meiner (W2000) hat dasselbe Problem, kann ich auch die Service Pack-Datei löschen ??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ja, wenn du die mit dem $-Zeichen im Windows-Ordner meinst. Darin sind nur die alten Dateien aufbewahrt, die durch das SP ersetzt wurden und bei einer evtl. Deinstallation wieder zurückgespielt würden.

Aber wenn alles läuft kann man diese Ordner löschen.

« Letzte Änderung: 30.01.05, 20:51:06 von AchimL »

« Win2000: remote desktopWin95: Audio Treiber für Win95 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Athlon
Athlon ist die eingetragende Bezeichnung für einen Prozessor der Firma AMD (Advanced Micro Devices, Inc.), einem US-amerikanischen Chip-Hersteller, der den Produktna...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...