Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: In "System" Information Bild einfügen !!!

Servus.

Kann mir einer sagen wie ich in die System Information unten links ein Bild einfügen kann?? Unter System verstehe ich wenn man in die Systemsteuerung geht und dann auf SYSTEM klickt. Im darauf folgenden Fenster stehn dann doch immer die Informationen über Windows Version, CPU und Ram und so. Ein bekannter von mir hat da unten links ein Bild stehen, er selbst weiß aber nicht wie das geht. Wäre super wenn mir da einer helfen könnte.

Danke schonmal.....

MFG

Marck1701



Antworten zu Win XP: In "System" Information Bild einfügen !!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, was ist das für ein Bild?

Das kann natürlich irgendein bild sein! Ich würde ja hier ein Bild anhängen, aber das geht hier ja nicht. Dann könnte ich euch genau zeigen wo das das bild stehen soll.

MFG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

man erstellt eine bmp. Datei mit 106 Pixel Breite und 92 Pixel Höhe mit einer beliebigen Grafik. Speichere die Datei unter Windows/System32 als oemlogo.bmp ab.

Erstelle eine Textdatei:

[general]

Manufacturer=Hans Test
Model=Pentium IV
[OEMSpecific]

[Support Information]

Line1=Text
Line2=Text
Line3=max. bis Line=12 kann man gehen

Speichere diese Textdatei unter Windows/System32 als oeminfo.ini.

http://www.winfaq.de/faq_html/tip0340.htm

« Letzte Änderung: 28.01.05, 17:13:50 von AchimL »

« Win XP: chipkartenleserWin XP: Laufwerk umbennen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...