Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Festplatte 120 Gb nur 30 GB erkannt

Hallo,

nach einigen Stunden surfen habe ich bisher noch keine Lösung gefunden, daher hier meine Frage.

Ich habe einen PB mit einer 120 GB Festeplatte, die wollte ich aufgrund einiger sorgen ( nachdem Stromkabel abgezogen wurde bootete der Rechner nicht mehr )  mal formatieren und BS  neu installieren. Ich habe mir gazu vom Hersteller Recovery CD s besorgt.

Leider habe erkennt das recovery programm nur noch 30 Gb der 120 GB Festplatte. Nachdem ich die Festplatte dann an einen anderen Rechner angeschlossen habe, und dort formatiert habe kann ich das recovery programm nicht mehr ausführen da ich den " Glue "Fehler ( falscher LW Buchstabe/ Bezeichnung) erhalte.
Da ich noch eine originale WIN XP cd habe, dachte ich mir ich spiele dann eben win XP von der CD drauf und gut. Leider nicht gut denn XP hängt sich nach laden der Standard-Treiber auf. Heisst ich komme auch nicht mehr in die Repairkonsole.

Bios erkennt die festplatte als 120 GB nur windows und das recovery-programm eben nicht ( nur 10 GB )

Ich könnte WinXP zwar installieren ( vom funktionierenden Rechner aus) dann aber nur auf der 30 Gb festplatte.

Wenn ihr Tips habt wäre ich dankbar solltet ihr noch mehr Infos  brauchen fragt.

Danke



Antworten zu Win XP: Festplatte 120 Gb nur 30 GB erkannt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, mach dir doch eine SP2 CD, dann sollten alle MB erkannt werden.
Ist das BIOS des Rechners aktuell?

http://www.pcwelt.de/know-how/software/102041/index.html

« Letzte Änderung: 28.01.05, 09:34:50 von rolwei »

Kannst auch mit einem Tool des Festplattenherstellers die Platte im "Low-Level-Format" formatieren. Dann ist sie wieder so, wie du sie gekauft hast.

MfG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schau mal ob die Pins Belegung diese Grenzen erschafft.

ist erledigt.  Danke für die Hilfe


« Win XP: Eigene Bilder per eMailWin XP: win95 prog. läuft nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...