Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatte nicht erkannt

Hallo,
hab ein Computerproblem und weiß grad nicht weiter. Hab von einem Freund eine Festplatte bekommen auf die ich ihm einige Dateien kopieren soll (an die 20 GB). Ich hab meine zweite Festplatte (auf slave gejumpert) rausgenommen und seine Festplatte als Slave angeschlossen. Ist eine 40 GB Festplatte von Western Digital. Kann grad nicht das genaue Modell benennen.
Wenn ich den Rechner starte wird die Festplatte angezeigt. In Windows selber wird mir die Festplatte im Arbeitsplatz nicht angezeigt. Im Gerätemanager sehe ich allerdings die Festplatte. Dort wird kein Fehler angezeigt.

Ich benutze Windows 2000 und habe das K7S5A Mainboard von Elitegroup. Hoffe, daß sich das Problem einfach beheben läßt.



Antworten zu Festplatte nicht erkannt:

Es kann daran liegen, dass ihr verschiedene Dateisysteme nutzt. Welches Betriebssystem benutzt dein Freund?

con\con

Also am Festplattenformat dürfte es nicht liegen, denn W2K kann FAT und NTFS einlesen, es sei denn dein Kumpel hat Linux laufen. Versuch mal die Festplatten neu über die Datenträgerverwaltung neu einlesen zu lassen (Administratorrechte).
Start - Systemsteuerung - Verwaltung - Comuterverwaltung - Datenträgerverwaltung auswählen - Vorgang - Festplatten neu einlesen

hallo zusammen...

habe folgendes problem, das so ähnlich ist:

hab ne wd externe festplatte und windows xp. bisher war das immer kein problem, festplatte angeschlossen und sie wurde aufm arbeitsplatz angezeigt. jetzt hab ich sie bei ner freundin an den pc angeschlossen und da wurde sie nicht angezeigt. dann zu hause wieder bei mir probiert an sämtlichen usb-anschlüssen aber jetzt zeigt sie mein pc auch nicht mehr an. über arbeitsplatz verwalten und dann gerätemanager bzw datenträgerverwaltung oder halt die hardwareanzeige, steht sie jedoch drin..aber ich kann halt nicht darauf zugreifen oder was ändern. hab schon treiber automatisch neu installiert, deaktiviert und wieder aktiviert aber nichts passiert. laut meinem pc ist sie betriebsbereit und aktiv.

hoffe dass mir jemand von euch bei meinem problem helfen kann, da iss so viel tolles drauf und ich kann nicht drauf zugreifen!!!

bin euch für jeden tip dankbar, liebste grüsse

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Screenshot von der Datenträgerverwaltung hier über erweiterte Optionen mit anhängen.

würd ich gern machen, wenn ich wüsste wie ich nen screenshot mach  ??? vlt ist es schwer vorstllbar, aber habe das bisher noch nie gebraucht...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Datenträgerverwaltung aufrufen
Alt+Drucktaste
dann ein Grafikprogramm öffnen und dort Bearbeiten/Einfügen
anschließend als *.jpg speichern.

http://www.computerhilfen.de/info/windows-screenshot-so-macht-man-einen-bildschirmausdruck.html

so hoffe das hilft?!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Platte hat keine Formatierung mehr.

Entweder die Platte neu einrichten, also Partitionieren und formatieren oder mal mit Testdisk versuchen die zerschossene Partition wieder herzustellen.


« Windows Vista: Nach Anschluss des Laptops an das Netzteil kommt es zu keinem LadevorgangPc startet nicht mehr. Bitte um Hilfe. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...