Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

200gb festplatte wird als 130gb festplatte erkannt:..........

hallo, hab mir heute ne 200gb festplatte gekauft, als ich sie partizioniert hab, standen aber höchstens 130gb zur verfügung...........
is das nen fabrikationsfehler oder hat das was mit windows zu tun????

thx.......



Antworten zu 200gb festplatte wird als 130gb festplatte erkannt:..........:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

hast du mindestens das SP1 installiert ?
Das ist Voraussetzung für Platten > 130 GB.

hab win 98 se funzt das servicepack da auch?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi,
soviel kann 98 nicht verwalten.

hitti

Hallo, ich aheb auch eine neue 200er (WD2000 BB) und bekomme unter Xp auch nur 130 angezeigt und finde sie noch nicht mal im Explorer bereit... bin also ziemlich unerfahren und würde gerne in wenigen Schritten die Platte auf volle 200, auf NFTS und erkannt haben (im Bios und im Gerätemanager ist sie ja). Was kanne ich tun? (Muss ich sie zurückschicken? ServicePack1 ist installiert) Danke! :):):)

Hi,

wenn im Bios Die vollen 200 GB angezeigt werden, dann könnte das helfen:

Im Regestry editor(start-> ausführen-> "regedit" -> enter) auf HKEY_LOCAL_MACHINE-> SYSTEM ->CurrentControlSet->Services->Atapi-> parameters

einen neuenDwordwert einfügen und in "EnableBigLba" umbenennen. Groß und Kleinschreibung ist dabei wichtig.
Dem Wert 1 zuordnen.

Neustart.

Dann in der Systemsteuerung auf Verwaltung-> Computerverwaltung(oder so ähnlich) da auf Speichermedien-> und auf Festplatte(kann nich annen XP-PC. Verbot *grins*) dort müsste bei der 200er die 70 GB "unzugeordnet" sein.

Da erstellt ihr eine Partition, oder was man da sonst noch alle machen kann

Alex

PS. Ist die Windows version gaaaaaaannnnzzzz zufällig illegal?
Nur so 'ne Frage.

die 200gb werden bei mir ein nicht im bios angezeigt.....
muss ich nen bios update machn.......??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ein BIOS-Update könnte dir weiterhelfen.

Ob danach im BIOS 200 GB angezeigt werden kommt auf.

Hallo..

Was hat das damit zu tun ob das Windof original ist oder ne.. sollte deswegen genauso gehen...?!


« Monitor im Standby nach Einbau von DDR-RAM (Dual-Channel)Welche Reihenfolge »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Explorer
Der Windows Explorer, kurz Explorer, ist ein Dateiverwalter von Microsoft und ist von älteren Windows Versionen auch als Arbeitsplatz und seit Windows Vista als Comp...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...