Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatte nicht erkannt

Hallo, hier mein anderes problem:
folgendes: ich habe ein normales cdrom laufwerk und einen cdbrenner. den habe ich selbst eingebaut und seither erkannte er zwar die laufwerke aber nicht die cds. die ide kabel habe ich 98% sicher richtig gelegt, die jumper so: festplatte master, eigenes kabel. die anderen zwei auf einem kabel, einer master der andere slave. also hab ich das cd laufwerk weggehängt, damit ich wenigstens daten sichern kann durch brennen. habe nun 2 master auf verschiedenen kabeln hängen. es funktioniert auch, aber nur so: wenn cih starte, geht es nicht. boot error. ich geh dann ins bios, und drücke F3 im ersten menu vom bios, dann erkennt er erst meine festplatte als ersten primary master und dann gehts. ich drücke F10, damit er die einstellungen speichert, tut er aber nur bei neustart. sobald einmal runtergefahren wurde, gehts wieder von vorn los. und um ehrlich zu sein: so starte ich meinen pc seit monaten (!) weil cih das problem trotz beratungen durch freunde nicht lösen konnte. habt ihr eine idee? ich hab echt schon alles probiert mit jumpern und kabel, hat nix genutzt.
danke tina



Antworten zu Festplatte nicht erkannt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

bios reset schon probiert??
vllt hat bios ne falsche einstellung oder so!

du kannst doch im Bootmenü auswählen, von welcher Platte er booten soll, er will immer von der falschen Platte booten.

hallo!
was ist ein bios reset? wie geht das?
und was meinst du mit woher er booten soll? ich hab eingestellt grad, dass er zuerst von cd, dann von ide bootet. oder meinst du was anderes?
das ding ist, er erkennt die festplatte (master) erst dann, wenn ich f3 drücke und ihn suchen lasse. dann ist alles in bester ordnung bis zum neu hochfahren.
lg tina

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

batterie auf deinem board mal für einen augenblick rausnehmen... wichtig ist das der strom auch ab ist!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Tina, schaue doch mal nach ob du die Kabel (Netzkabel von den Laufwerken usw.) richtig raufgesteckt hast und ob du beim einbau nicht ausversehen wieder abgezogen hast.

Mein Bruder hat sich eine Festplatte (Western Digital SATA 250GB) geholt und sein Rechner erkennt diese nicht richtig. Anstatt der 250GB erkennt er die Festplatte als 150´ger. Kennt jemand das Problem?????????????????????? Manche sagen er braucht ein BIOS Update für sein Mainbord (ASUS K8V-F/S Fujitsu Siemens) und andere sagen er muß die Festplatte mit NTFS Formatieren. Wenn jemand eine Lösung hat bitte umgehend Melden.

Danke sagt:
Crush83


« Radeon 9600 se updaten!?3 Grafikkarten???? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...