Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Epson Perfection 1250 und USB 2.0 ??

Hallo zusammen

Habe mir ein neues Board gegönnt und habe Probleme mit der Installation meines Scanners. Er wird einfach nicht über die USB 2 Schnittstelle von XP erkannt.

Was kann man tun?

Wenn es klappt, wo kann ich das Programm Copy Utility herunterladen, weil das unter XP überhaupt nicht funktioniert?

Danke für die Antworten

Gruß Dirk



Antworten zu Win XP: Epson Perfection 1250 und USB 2.0 ??:

Die neuesten Treiber vom Herstelller Epson:
Klick!
File 20908 = Twain
File 19437 = CopyFactory Update
File 8200  = Handbuch
Jürgen

Hallo

Diese Idee hatte ich auch schon, aber es hat nicht funktioniert.
Der Twain Treiber hat bei der Erkennung nicht geholfen und das Copy Factory Update konnte ich überhaupt nicht geöffnet werden.

Gruß Lazarus

...hatte ich mir nur gesaugt (und den Link in meiner Sammlung verewigt) weil ich das gleiche Problem hatte. War (und ist noch) aber der Scanner- Eingang defekt.
Weil dieser Schaden fast zeitgleich mit der Installation Win XPSP2 auftrat, hatte ich auch erst mal SP2 im Vedacht. Mußte mich aber von einem Hardwarefehler überzeugen lassen - und davon, das es nichts mit SP2 zu tun hat.
Ein Freund hat den gleichen Scanner, bei dem lief der auch nach der SP2- Installation. Meiner nicht, "unbekanntes Gerät".
Jürgen.

HI
Wenn ein Gerät als ein unbekanntes Gerät aufgeführt wird dann probier mal die Software zu installieren und nachher manuell nach dem Treiber suchen. Im Regelfallfunktioniert es.
Die Treiber können unter http://esupport.epson-europe.com/ProductHome.aspx?lng=de-DE&data=1DE18507A15AFC13297AEA2FB687A2B26FA89ED1FB1EFB7DC88BA2E60031E776 heruntergeladen werden. Bei Fragen kontaktiere mich doch unter [email protected]
Gruss Brian


« Kann ich mit zwei Benutzern gleichzeitig einen PC benutzenWin XP: winamp media libary keine sender (TV-Radio) Alles Leer »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Keyboard
Musik Keyboard Ein Keyboard ist im musikalischen Sinne elektronisches Tasteninstrument, dessen Design an ein Klavier angelehnt sind. Es verfügt über eine Reihe...