Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win98: Fataler Fehler Explorer.exe

Hallo,
habe seit der Installation von Kaspersky 5.0 (nach Deinstallation Norton 2004) Ressourcenprobleme. Der Computer stürzt oft ab oder meldet sehr geringe Ressourcen. (Mein Rechner ist schon 5 Jahre alt , Pentium 4 aber nur Taktfrequenz 450, Office 2000).
Heute ist er abgestürzt mit der Fehlermeldung:
Fehler beim Laden von Explorer.EXE, Windows muß neu installiert werden. Ich konnt ihn danach aber wieder hochfahren.
Was ist zu raten?
Gruß
Wolfgang  ??? ???



Antworten zu Win98: Fataler Fehler Explorer.exe:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welche Version vom Internetexplorer ?
KAV 5 benötigt mindestens Version 5.5 mit SP 2, besser noch IE 6.

Gib auch mal über Start und Ausführungen folgendes ein:
msconfig
Jetzt schau mal ob dort in der Gruppe Autostart noch Einträge von Norton vorhanden sind und entferne die Haken bei den Einträgen.

Testweise kannst du auch einmal die Haken von KAV (AVP) entfernen und später wieder setzen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo habe folgende version vom IE-Explorer:
6.0.2800 1106 (Build 62800.1106)
Ist das ok?
Gruß
Wolfgang

der ie ist schon richtig,der norten ist das prob. und gerade die 2004 version hat schon bei vielen nur ärger bereitet sei es beim betreiben oder deinstalation,nun hat der explorer was abbekommen entweder neuinstalieren das win 98 oder die wiederherstellung benutzen vor den zeitpunkt wo norten aufgespielt wurde (wenn überhaubt noch vorhanden ist)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

IE Version ist i.O.
Installiere zuerst einmal Windows neu über das bestehende Windows -> Überinstallation. Alle wichtigen Systemdateien werden dann wiederhergestellt und alle Einstellungen von den Programmen und Daten bleiben erhalten. Wichtig: KEINE Formatierung vor dem installieren ausführen.
Danach dann noch unbedingt Windows Update besuchen

Good luck

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
von Norton sind keine Einträge mehr im Autostart. Das System funktioniert auch wieder scheinbar normal, muß die Neuinstallation dennoch durchgeführt werden oder kann es sein, dass die Fehlermeldung eine 'Ente' war?
Gruß
Wolfgang

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@Boom-Town

Dein Link sprengt die Seite
Bau solche Links besser so ein:

[url=http://www.webseite.de]Name der Webseite[/url]

Beispiel zu deinem Link
Symantec-Info
Schau dir mal deine Fehler im Code an  8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Das System funktioniert auch wieder scheinbar normal, muß die Neuinstallation dennoch durchgeführt werden
Wenn alless läuft  :D, dann keine Neuinstall. notwendig
@Boom-Town
Dein Link sprengt die Seite...

Wieso? Der Link wird richtig unterbrochen(Zeilenumbruch) und beträgt halt 3 Zeilen.
Bei mir wird er richtig angezeigt und der Beitrag schießt nicht in die Breite.
Ich habe den dafür vorgesehenen Code verwendet, nämlich:
[url]http://www.die-seite-de[/url]
Dieser Code bewirkt auch, das Sonderzeichen im Link diesen trotzdem anklickbar macht.

Schau dir mal deine Fehler im Code an  8)

Wie gesagt...ein Fehler ist das nicht.
Ich hatte nur keine Lust, es anders zu machen und weiß auch wie das geht...bin ja nicht erst seit gestern hier  ;D;D:)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@Boom Town
Keine Kritik, sondern als Anregung aufnehmen

Die Tücke liegt halt wie so oft im Detail
Hinter URL offen lassen und ein Gleichheitszeichen und dann die Adresse. Dann erst die Klammer schließen. Jetzt den Kurznamen für die URL angeben und die Ausleitung hinten dransetzen.

[url=http://www.webseite.de]webseite[/url]
Kleiner Unterschied mit großer Wirkung   :D

« Win XP: Netzwerk: AnmeldungWin XP: Netzwerk fehler, PC startet neu »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...