Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win2000: immerwieder PROBLEME mit der Druckerinstallation !!!

hallo
ich versuche es hier nochmal...
ich bin neu hier, ich suche dringend hilfe zur wiedereinrichtung meines druckers
ganz simpel: drucker hp deskjet 3320series - kabel ran - alles i.o.
plötzlich: neuer tag - neuer start pc - kein drucker mehr da! - neuinstall unmöglich - meldung:
"DER VORGANG KANN AUFGRUND MANGELNDER RESSOURCEN NICHT FORTGESETZT WERDEN. DAS DRUCKTEILSYSTEM IST NICHT VERFÜGBAR."
ich bin auf mehreren foren umhergeirrt; hab viele tipps & tricks angewandt - aber hab immernoch keinen drucker!
ich hab etliches probiert ....... vergebens!
vorher (auf winME) lief alles; bildschirm, fax, scanner, drucker, digicam
für hilfreiche antworten wär ich sehr dankbar



Antworten zu Win2000: immerwieder PROBLEME mit der Druckerinstallation !!!:

und was für ein betriebssytem?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sieh mal in deine "Drucker und andere Hardware",ob da mehrere Drucker eingetragen und aktiv sind.Alle deaktivieren,bis auf Deinen! Wenns dann nicht geht,vielleicht einfach mal einen Anderen USB-Steckplatz nehmen und wieder probieren!Oder einfach mal das Stromkabel kurz rausziehen u. wieder einstecken...

Sieh mal in deine "Drucker und andere Hardware",ob da mehrere Drucker eingetragen und aktiv sind.Alle deaktivieren,bis auf Deinen! Wenns dann nicht geht,vielleicht einfach mal einen Anderen USB-Steckplatz nehmen und wieder probieren!Oder einfach mal das Stromkabel kurz rausziehen u. wieder einstecken...

Hinzufüg:

Kabel auch Okay??
Falls Paralellanschluß, könnte das Kabel einen "Knick in der Optik" haben, dann kommt auch diese Fehlermeldung

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja,sorry,hatte ich nicht dran gedacht! Bin aber davon ausgegangen,das es i.o. ist,weil 1 Tag geht der Drucker-nächsten wieder nicht...Aber man weiß ja nie!!

Ja,sorry,hatte ich nicht dran gedacht! Bin aber davon ausgegangen,das es i.o. ist,weil 1 Tag geht der Drucker-nächsten wieder nicht...Aber man weiß ja nie!!

wieso sorry??
Ist doch OKAY!! :D

Also nach Treiberinstallation lief alles, nach Neustart nicht mehr?
Vielleicht den Treiber nicht automatisch suchen lassen, sondern den Win2000-Treiber auf der CD (/Downloadordner) angeben. Möglichst den aktuellsten Treiben verwenden!


« Win NT: Freigabe-Ordner nicht zu sehenWin98: CPU speed auslesen/BIOS aufrufen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Undo
"Undo" steht für "Rückgängig machen": eine häufig genutzte Funktion n vielen Programmen und Apps, die es ermöglicht, kürzlich durchgefü...

Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit flüssiger Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit ein...

Nadeldrucker
Ein Nadeldrucker ist ein Computerdrucker, der beim Druckvorgang eine Reihe einzeln angesteuerter Nadeln auf ein Farbband schlägt. Ein gedrucktes Zeichen besteht jewe...