Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Pc Startet immerwieder neu!

Hi!

Ich habe folgendes Problem: Immer wenn ich ein Spiel starte(egal welches) kann ich es zwar ne zeit Lang spielen (ungefähr 15. min) aber dann startet der pc neu und meine ganzen Spieldaten sind wieder verloren. Woran könnte das liegen und wie kann ich das Problem beheben? Ich bin schon voll verzweifelt und weiß nich was ich tun soll

Danke schon mal im Vorraus

MFG



Antworten zu Pc Startet immerwieder neu!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Seit wann tritt das Problem auf?

Dein System? Ausreichend?

Was für Spiele?

Wird dein PC eventuell zu heiß?

Neueste Treiber installiert, etc..

Ein paar mehr Infos bitte..  :o

Das Problem liegt seit etwa 2 wochen vor
Es passiert bei jeglichen spieln wie Sims2, Finfal Fantasy VII, Counter Strike: Source, Half Life 2 usw.
Ob der Pc zu heiß wird weiß ich nicht, da ich keine Progs zum überprüfen hab und mich nicht im BIOs auskenne.
Ich hab vor 2 Wochen nen neuen Grafikkarten Treiber installiert(Ati catalyst v.4.2)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

was passiert wenn du den alten Treiber wieder installierst ?

Selbst wenn ich den alten Treiber installiere passiert immernoch das selbe.

Was kann man sonst noch tun, mein System reicht auch völlig aus für diese Spiele.

Kann es am Arbeitsspecher liegen? ich habe einen 512 MB Arbeitsspeicher was eigentlich völlig für diese Spiele ausreicht da ich sie vorher auch immer spielen konnte.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schau mal nach den Temperaturen:

http://www.zdnet.de/downloads/prg/1/x/de011X-wc.html (Everest)

http://www.computerbase.de/downloads/software/systemueberwachung/speedfan/  (SpeedFan 4.28)

P.S. Mehr Arbeitsspeicher als 512 MB kann nicht schaden?!  ;D

CPU steht auf 52°c
und das Motherboard auf 34°c is das viel oder wenig? kenn mich damit nich aus.

wenns zu viel is, wie bekomm ich es kühler?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das sind eigentl. relativ normale Temperaturen, nichts wo ich mir Kopfzerbrechen machen würde..

Kabel mal alle nachgeschaut, vllt nen Wackelkontakt? Karten sitzen alle vernünftig in ihren Slot's?

Ist das nur beim Spielen oder aber auch im normalen Betrieb?!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was steht bei der temperatur von deiner grafikkarte ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Richtig was ist mit Grafikkarte und HDD Temperaturen?!

Also: Es Passiert eigentlich nur bei spielen

Ich hatte es auch schon 2 mal das sich der rechner einfach aufgehängt hat, aber das hat sich schon erledigt.. nur das mit den spielen krieg ich nicht hin...

der HDD steht auf 29-30 grad.. und die Grafikkarte kann ich euch nicht sagen, da ich nich weiß ob es temp1, tem2 oder temp3 ist.... wenn ihr mir das sagen könnt dann kann ich euch auch das sagen

bis jetzt hab ich noch keine möglichkeit gefunden, das problem zu beheben und es in die werkstatt zu bringen hab ich auch keine lust, da es für mich viel zu teuer ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

du musst das auch bei der temperaturmessung mit everest machen und nich mit SpeedFan, denn da wird angezeigt welche temperatur welches gerät ist

dort finde ich die graka nicht. ich weiß bisschen dumm, aber trotzdem komm ich nich so gut damit klar....

wollt ihr mir nich helgen oder wisst ihr auch nicht woran das liegt?


 :'( :'( :'( :'(

Hört sich für mich trotz allem nach einem Hitzeproblem an.
Ich bin mir jetzt gerade nicht mehr 100% sicher (gut bin ich mir nie hehe), aber als ich vor 2 Jahren unglaublich Last mit demselben Problem hatte und direkt nach dem Neustart im BIOS die temps nachgeguckt hab, stand die CPU temp auch so auf 53°C.

Also:
Staubsauger schnappen, Rechner aufmachen, CPU Lüfter aussaugen (der sollte direkt ins Auge stechen).
Lass den PC auch ruhig mal mit offenem Gehäuse stehen und stell ihn irgendwohin wo er mehr Platz zum "Auslüften" hat.


« wie kann ich ppt-dateien öffnen bzw. wo kann ich dementsprechende programme runttastenkombinationen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...