Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Unbekannte Dateien im Favoriten-Ordner vom IExplorer

Beim IExplorer sind unterhalb der Kategorie Links noch weitere Favoriten angezeigt, die sich zwar kurzzeitig löschen lassen (rechte Maustaste und "löschen"), nach dem Neustart sind sie aber wieder da. Auch ein Löschen des "Links" unter HKEY_Currentuser/..../explorer/links hat nicht geholfen. Ich habe auch schon mit PestPatrol, Privacy Sphere, TuneUp versucht, irgendwas zu erreichen, aber es hilft einfach nichts.....    :'(

Vor allem sind bei mehr Versuchen, die Dateien zu löschen (und anschliessendem Leeren des Papierkorbes) inzwischen noch mehr Ordner/Dateien angezeigt.

Wer kann mir helfen? Bitte genaue Beschreibung, da ich auf dem Computersegment ein absoluter Anfänger bin.

Danke.



Antworten zu Win XP: Unbekannte Dateien im Favoriten-Ordner vom IExplorer:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
www.xp-antispy.org  das tool xp-antispy herunterladen damit kann man viele  xp-eigene spyware (z.B.alexa u.s.w.) abschalten und noch so einige Dinge.
www.ntsvcfg.de das Tool win32sec ist gut um alle nutzlosen dienste abzustellen und machen auch das System sicherer(man kann verschiedene voreinstellungen übernehmen u. wieder zurück nehmen z.B. netzwerk o.einzelplatz) bei Updats von Microsoft
Seite muss man die einstellung vorrübergehend auf unsicher stellen sonst klapt das mit dem Updats nicht.
unter www.spybot.info/download/index.html kannste das Tool Spybot-Search & Destroy herunterladen (multilingual auch auf deutsch) und nicht vergessen regelmäßig Updats herunter laden und nach jeder Onlinesitzung das tool durchlaufen lassen (man ist dann auf der sicheren seite)

unter www.emsisoft.de das Antivieren Programm a² es ist schnell und gründlich und die Firma reagiert sehr schnell auf neue Vieren (was man z.B. von symantec nicht sagen kann die liegen meist in der unteren stelle in der liste) auch hier regelmäßiger Updats machen.Eine kostenlose Onlineregestrierung wird gefordert man erhält dann eine email mit kennwort zurück die man dann einträgt,alles weitere steht ja auf der Seite.(das tool ist multilingual auch auf deutsch) und immer nach Web besuchen durch laufen lassen.
www.zonelabs.de firewal-tool zonalarm ohne sollte man nicht mehr ins Web gehen,ja werden einige sagen XP hat doch einen Firewall, ja aber nur was von draußen kommt blockt er was raus geht nicht und noch was, er ist für ein Hacker leicht zu umgehen.Ich rate immer dazu ihn zu deaktivieren und zonalarm oder einen anderen Firewall.(zonalarm ist leicht zu bedienen ) so das mach mal so dann ist der pc sicher u.sauber.

« Win XP: Java Fire Fox ProblemmWin XP: Probleme wege SPYWARE »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...